teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

Opera 9.6 jetzt offiziell verfügbar

08.10.2008
12:05

Neuer Web-Browser bietet verbesserte Konvergenz und Kommunikation

Die im September angekündigte neue Browser-Version Opera 9.6 steht ab heute offiziell zur Verfügung. Mit der neuen Version sind auch neue Funktionen zum Browser hinzugekommen: Opera ermöglicht es jetzt, selbst eingerichtete Suchmaschinen und den getippten Verlauf von jedem Ort aus zu nutzen. Wie schon zuvor synchronisiert Opera Link auch Lesezeichen, Schnellwahlfenster, Notizen und die persönliche Menüleiste plattformunabhängig zwischen einzelnen Computern und Handys. So haben Nutzer, die den Browser auf verschiedenen Rechnern parallel nutzen, automatisch immer den gleichen Datenbestand. Nach Angaben der Entwickler ist der Browser schneller geworden und es gibt einen Spezial-Modus, der einen schnellen Empfang von E-Mails auch bei einer Internet-Anbindung mit niedriger Bandbreite ermöglichen soll. "Unser verbessertes E-Mail-Programm ist jetzt das optimale Kommunikationsinstrument. Mit Opera Link ergeben sich noch mehr Möglichkeiten, persönliche Browsereinstellungen an jedem Computer zu nutzen", sagt Opera Software CEO Jon von Tetzchener. Bevor ein RSS-Feed abonniert wird, zeigt Opera jetzt den Feed-Inhalt in einer Übersicht an. Der Feed-Inhalt wird in einer aufgeräumten mehrspaltigen Vorschau dargestellt, damit der Anwender schon vorher weiß, was er von seinem Abonnement erwarten kann.

Opera 9.6 enthält weiterhin viele Funktionen, die Opera-Nutzer schon lange kennen: Durch die Schnellwahl lassen sich die favorisierten Seiten mit nur einem Klick öffnen. Während des Surfens lassen sich einfach Notizen erstellen und mit der Webseite verbinden, die gerade besucht wird. Surfsitzungen lassen sich wiederherstellen, nachdem der Browser geschlossen wurde. Ebenso können geschlossene Tabs wieder geöffnet werden. Opera 9.6 steht für Linux, Mac und Windows kostenlos unter www.opera.com zur Verfügung und kann in mehr als 38 Sprachen genutzt werden.

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Nokia Lumia 800 bei o2. Weltweite Navigation inkl.
3x Flat + mtl. 120 Freiminuten nur 26,911) €/mtl.Advertisement

clever3-Tarif - jetzt gleich bestellen!
Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: Mobil-, Festnetz- und Internet-Flat

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Menüleiste wiederherstellen Graufuchs 03.03.10 18:25
RE: gleiche Daten & Zeit sparen? MarcoK 24.11.09 11:56
RE: Opera Turbo und o2 nucleardirk 22.10.09 16:40
RE: Opera Turbo und o2 Halina 22.10.09 16:27
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 08.10.2008:

- Deutsche Post bietet Briefmarken zum Selberdrucken per Internet
- Bundesregierung plant neuartigen E-Mail-Dienst
- Google: Neue Werbeformen in Online-Spielen und bei YouTube
- EU-Vorschrift könnte iPhone-Design ändern
- Die neue o2-Handy-Flatrate im Vergleich
- Datenschützer sichern gestohlene Telekom-Kundendaten
- Ist Surfen im unverschlüsselten WLAN-Hotspot strafbar?
- Opera 9.6 jetzt offiziell verfügbar
- iPhone 3G meistverkauftes Smartphone in den USA
- Der Trend geht zum Mikro-Blogging
- Vodafone setzt mit dem Blackberry Storm auf Privatkunden
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage



Werbung

hier klicken!


hier klicken!Advertisement



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre