teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

Apple lehnt weiter Software für das iPhone ab

24.09.2008
16:10

Neues kostenloses Programm zur mobilen eBay-Nutzung im AppStore


Der iPhone-Hersteller Apple macht sich bei Kunden und Software-Entwicklern weiter unbeliebt. Das Unternehmen lehnt weiterhin verschiedene Programme für den offiziellen AppStore, über den Zusatz-Tools auf den Handheld installiert werden können, ab. In der Vergangenheit verwehrte Apple unter anderem einer Software, mit der das iPhone als WLAN-Hotspot eingesetzt werden konnte, die Vermarktung. Das Programm namens NetShare war sogar zweimal kurzzeitig verfügbar, wurde dann aber wieder entfernt.
Handy-Datenblätter
Apple iPhone 8GB
Apple iPhone 3G 8GB

Jüngstes Opfer ist die Software MailWrangler, die es ermöglichen würde, gleichzeitig mehrere GoogleMail-Konten auf dem Apple iPhone zu nutzen. Dabei können die Kunden in den verschiedenen Accounts auch parallel eingeloggt sein. Nach Apple-Meinung bietet MailWrangler jedoch keinen Mehrwert gegenüber der im Betriebssystem des iPhone bzw. iPod touch integrierten E-Mail-Software. Daher hat der Hersteller die Software nicht zugelassen.

Podcaster für neue Interessenten nicht mehr erhältlich

Die vom Entwickler der Podcaster-Software gefundenen Lücke, das Programm am AppStore vorbei an einzelne Kunden zu verkaufen, hat Apple nun ebenfalls einen Riegel vorgeschoben. Der iPhone-Hersteller hat den Entwickler-Account des Programmierers gesperrt, so dass dieser die Podcaster-Software nicht mehr für die Handys und iPods neuer Interessenten bereitstellen kann.

Wer Podcaster bereits gekauft hat, kann die Software weiter nutzen. Beim Umstieg auf ein neues iPhone oder einen neuen iPod touch kann das Programm allerdings nicht wieder installiert werden. Abzuwarten bleibt, ob Programm-Updates möglich sind. Im Test der teltarif.de-Redaktion funktionierte Podcaster schon sehr stabil, so dass Updates vorerst nicht nötig sein sollten.

Kostenloses eBay-Tool im AppStore

Neu im deutschen AppStore ist eBay Mobile. Mit dem kostenlosen Programm, das im amerikanischen AppStore schon seit dem Verkaufsstart des iPhone 3G zur Verfügung steht, sollen sich die eBay-Dienste auf dem iPhone komfortabler nutzen lassen. Ebenfalls neu ist das Programm Hotspots, das allerdings mit einem Kaufpreis von 1,59 Euro zu Buche schlägt und bei Nutzung der im iPhone integrierten Ortungsfunktion die nächstliegenden WLAN-Zugangspunkte von T-Mobile anzeigt. Kostenlos gibt es das Programm HotSpotFind, welches nach GPS-Ortung kostenpflichtige und kostenfreie Hotspots in der näheren Umgebung aus der Datenbank der Internetseite drahtlosunterwegs.de anzeigt. In den iPhone-Tarifen Complete-M, Complete-L und Complete-XL ist eine WLAN-Flatrate für die T-Mobile-Hotspots inklusive.

Verfügbar ist inzwischen auch die Software QuickPwn 2.1. Damit können nun auch Nutzer eines Windows-PCs das iPhone oder den iPod touch mit Firmware 2.1 jailbreaken und für nicht von Apple freigegebene Applikationen öffnen. Die Installations-Programme Cydia und Installer bringt die Jailbreak gleich mit. Für fremde SIM-Karten lässt sich das iPhone 3G weiterhin nicht öffnen.

Weitere Meldungen zum Apple iPhone und Apple iPhone 3G RSS

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Googles neues AndroidTM Phone. Galaxy Nexus bei o2

Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: 3fach Flat ohne Vertragsbindung!
Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: Nachteil von apple-abhängiger ... dereinehalt 26.01.12 10:59
RE: iPhone und vielleicht noch HTC dereinehalt 26.01.12 10:56
RE: Apple sollte Microsoft übernehmen! dereinehalt 26.01.12 10:44
Apple sollte Microsoft übernehmen! oberzobel 25.01.12 17:56
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 24.09.2008:

- Das Smartphone Palm Treo Pro im Test
- dLAN 200 AVplus von devolo peppt Internet per Steckdose auf
- Samsung bringt Musikhandy M3510
- Die Stärken und Schwächen von Kamera-Handys
-  Fonic HSDPA Tagesflatrate: Günstig mobil online
-  ASUS N10 in Asien gelauncht, "bald" in Deutschland
- EU fordert kürzere Laufzeiten von Telefonverträgen
- Apple lehnt weiter Software für das iPhone ab
- Sony Ericsson plant Musik-Abo PlayNow plus
- Print 2.0: Internet-Zeitung für Offline-Leser
- Studie: In vier Jahren verfügen 60 Prozent aller Handys über UMTS
- Neue Welle von Pinganrufen mit 0137-Nummer
- MobileWorld: Minutenpreise ab 4,9 Cent vom Handy ins Ausland
- Bluetooth-Uhr MBW-200 als Fernbedienung für das Handy
- Telekom entschuldigt sich bei DGB-Chef für Bespitzelung
- teltarif hilft: Wenn 1&1 das Widerrufsrecht verweigert
- T-Mobile plant weitere Android-Handys
-  Fonic UMTS-Tagesflatrate im Test
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!


hier klicken!


Tarif-Vergleiche
Prepaid-Tarife der Netzbetreiber
Prepaid-Tarife der Discounter
Prepaid-Karte im Ausland
Roaming mit T-Mobile XtraCard
Roaming mit Vodafone CallYa
Roaming mit E-Plus Free & Easy
Roaming mit o2 LOOP
im Ausland aufladen
Aktuelle News zum Thema Diskussions-Forum

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre