teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

Becker präsentiert auf der IFA Navigationssystem für Biker

31.08.2008
15:59

Navigationsgerät Crocodile mit Rundum-Gummierung

Obwohl äußerlich völlig verschieden, sind zwei jetzt neu zur IFA vorgestellte Navigationsgeräte des Herstellers Becker zunächst von den Features her absolut identisch: Sowohl das Z 201 - ein mobiles Navigationsgerät im herkömmlichen Sinne und traditionellen Rechteck-Look - als auch das Crocodile - ein avantgardistisch gestylter PND für den Outdoor-Einsatz - hinterlegen ihre Kartendaten auf einem 2 GB großen, internen Flash-Speicher, haben das Kartenmaterial von 42 europäischen Ländern an Bord und verarbeiten aktuelle Verkehrsmeldungen über einen TMC-Empfänger. Zudem erleichtern sie die Orientierung in Städten durch dreidimensionale, fotorealistische Darstellungen markanter Gebäude und helfen durch den Spurassistenten auch an verzwickten innerstädtischen Kreuzungen, nicht den richtigen Abbiegepunkt zu verpassen. Teure Knöllchen wegen zu schnellen Fahrens gehören der Vergangenheit an, wenn man die optischen und akustischen Signale des Geschwindigkeitswarners, der auch schon in älteren Becker-Modellen zum Standard gehörte, beachtet.

Spezielle Routenplanung für Biker


Für Biker: Becker Crocodile
Mit dem Crocodile betreten die Karlsbader aber trotzdem Neuland, denn erstmalig haben sie einen für Zweiradfahrer optimierten PND produziert. Durch seine Rundum-Gummierung ist er spritzwassergeschützt und demnach für den Outdoor-Einsatz prädestiniert. Im Einstellungsmenü gibt es den Punkt "Routenalternativen zeigen", der zeitgleich die schnellste, optimale, kürzeste oder einfachste Strecke berechnet und auch im Display angezeigt.

Gerade für Biker sind Autobahnen meist nicht so interessant, sie lieben das kurvenreiche Terrain. So können sie vorab schon die für sie am besten geeignete Route ersehen und wählen oder diese sogar kombinieren. Zudem trägt die "One-Touch-Funktion", mit der das Display vom Karten- in den Pfeilsymbol-Modus umspringt, für Biker zur besseren Orientierung bei, da die Piktogramme durchs Motorradvisier viel besser zu erkennen sind.

Bei der Preisgestaltung und der Verfügbarkeit lässt sich Becker zu keinen klaren Aussagen bewegen. Das Crocodile soll ab Oktober für rund 300 Euro erhältlich sein. Da beide PNDs identisch sind, dürfte sich das Z 201 im selben monetären Rahmen bewegen.

Weitere Artikel zur IFA 2008 RSS

 
Marc Thorwartl
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Hier klicken!
Jetzt neu: die 3fach Flat für nur 27,90€/Monat!

Smartphone-Tarif für Einsteiger. Jetzt sichern.
Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Weitere News vom 31.08.2008:

- Handelsblatt: Der Telekom droht ein neuer Arbeitskampf
- Editorial: Das Ende der Endgeräte
- "Welt": Sony startet Digitalbuch-Lesegerät in Deutschland
- Becker präsentiert auf der IFA Navigationssystem für Biker
- Neues DECT-Telefon Sinus A 201 von T-Home
- Eindrücke vom Smartphone HTC S740
- LG stellt Netbook mit Windows XP und 120-GB-Festplatte vor
- BILDmobil senkt Minutenpreis auf 9 Cent
- Vodafone-Chef Joussen fordert Breitband für alle
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage



Werbung

hier klicken!



Tarif-Vergleiche
Prepaid-Tarife der Netzbetreiber
Prepaid-Tarife der Discounter
Prepaid-Karte im Ausland
Roaming mit T-Mobile XtraCard
Roaming mit Vodafone CallYa
Roaming mit E-Plus Free & Easy
Roaming mit o2 LOOP
im Ausland aufladen
Aktuelle News zum Thema Diskussions-Forum
Wohin wollen Sie telefonieren?
Weitere Tarifrechner

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre