teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 


1XNet-Geschäftsführer leitet Internet-by-Call-Marke Sbq4you

24.07.2008
14:23

Preisänderungen sollen vier Wochen im Voraus angekündigt werden

Die Internet-by-Call-Marke Sbq4you hat mit der britischen First Internet Invest Ltd. einen neuen Eigentümer. Wie das Unternehmen mit Zweigniederlassung in Bad Neustadt mitteilt, wurde der Internetprovider Sbq4you mit früherem Sitz in Hannover zum 18. Juli übernommen. Für die Nutzer der Internetzugänge von Sbq4you soll sich nichts ändern, auch Preisänderungen sollen weiterhin vier Wochen im Voraus angekündigt werden. Als Geschäftsführer ist im Impressum Michael Hofmann eingetragen, der auch die Geschicke des Providers 1XNet leitet. Die Internet-by-Call-Tarife von 1XNet hatten wir seinerzeit wegen mehrerer Abrechnungsfehler aus unserem Internet-Tarifrechner entfernt.

Sbq4you bietet zurzeit vier Internet-by-Call-Zugänge für Nutzer an, die sich über die analoge Telefon- oder ISDN-Leitung ins Netz einwählen. Darunter befindet sich beispielsweise das Zugangsangebot Fairplus (Einwahlnummer: 01936 4778), das noch bis Jahresende einen einheitlichen Minutenpreis von 0,92 Cent garantiert. Allerdings hatte der frühere Eigentümer auch hier zwischenzeitlich einen Wechsel der Einwahlnummer vorgenommen, so dass Kunden, die weiterhin die alte Einwahlnummer in den DFÜ-Netzwerkverbindungen eingeben, etwas mehr zahlen. Günstigere Internet-by-Call-Tarife mit einem Rund-um-die-Uhr-Preis und längerer Bestandsgarantie als den Fairplus-Tarif finden Sie über unseren Internet-Tarifrechner. Ende vergangenen Jahres hatte ein Verkauf der Internetzugänge der H3 Netservice GmbH (Faventia, NGI) an die Sugar Telecom (Paixas, Comundo) für Aufregung unter den Internetnutzern gesorgt. Kurz nach Abschluss der Übernahme erhöhte der neue Besitzer der Internetzugänge die Surfpreise um ein Vielfaches der vorherigen Beträge. Etliche Kunden hatten die Preiserhöhung nicht bemerkt und berichteten uns später von sehr hohen Telefonrechnungen. Trotz der Preiszusagen der First Internet Invest Ltd. sollten Nutzer dieser Tarife zur Sicherheit die aktuellen Surfpreise zu Beginn der folgenden Online-Sitzungen überprüfen.

Meldungen zu Abrechnungsfehlern im Internet-by-Call- und Call-by-Call-Bereich RSS

Angebote unserer Partner

Unitymedia: Mach’s 3play: Jetzt die Kombiangebote mit DigitalTV entdecken. Jetzt zugreifen!
Internet-by-Call: So kommen Sie ohne DSL günstig ins Netz
Die Zahl der Internet-by-Call-Anbieter scheint schier unendlich. Doch ohne den nötigen Überblick ist es schwer, den günstigsten passenden Internet-Zugang zu finden.
Unser Internet-Tarifrechner hilft Ihnen weiter!
 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

NEU: o2 Blue M Professional – Die Alle-Netze-Flat
Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!

Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: Mobil-, Festnetz- und Internet-Flat  

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
warum beleidigen!!!!!!! stephanobb 03.11.08 17:02
Déjà vu geratze 03.11.08 14:49
RE: Informativ Oldenburg76 03.11.08 14:12
Reine Information und Warnung reicht stephanobb 03.11.08 13:58
  

Weitere News vom 24.07.2008:

-  Sony: Netbook in Q4
- Navigon spendiert Navis TMC Pro und Text-to-Speech
- Vodafone informiert über EDGE-Versorgung
- Microsoft-Chef Ballmer bescheinigt Apple einen Qualitätsvorsprung
- 1XNet-Geschäftsführer leitet Internet-by-Call-Marke Sbq4you
- Die meisten Opera-Mini-Nutzer surfen mit einem Nokia-Handy
- Googles Wissensplattform Knol wird kein Wikipedia-Killer
- Vodafone Deutschland startet Tarif für Apple iPhone
- callmobile darf nicht allein mit "ohne Grundgebühr" werben
- Mit einer Prepaid-Karte aus dem Urlaubsland Handy-Kosten sparen
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich
Werbung

hier klicken!


Hier klicken!


Internet-Anbieter
Die Suchmaske unterstützt mehr als 50 Top-Level-Domains (z.B. .de, .at, ch, .fr, .com, .net, .org und viele mehr).
gewünschter Domainname:

powered by xdial.de

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre