teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 

T-Mobile: Complete-Tarif kommt manchmal auch ohne iPhone

23.07.2008
16:36

Kunden sollen laut Pressestelle mit Gutschriften entschädigt werden


Die Pannenserie beim Vermarktungsstart des Apple iPhone 3G reißt nicht ab. Wurden in den ersten Stunden nach der Markteinführung des iPhone mit UMTS- und GPS-Unterstützung so viele Geräte verkauft, dass die Aktivierungsserver zeitweise ihren Dienst versagten, so stehen die Netzbetreiber mittlerweile ohne Geräte da.
Handy-Datenblätter
Apple iPhone 8GB
Apple iPhone 3G 8GB

T-Mobile hat inzwischen auch die Infoseite, über die man die Verfügbarkeit des begehrten Multimedia-Handys in den Shops abfragen konnte, vom Netz genommen. Kein Wunder, denn schon zu Wochenbeginn erklärte die Pressestelle des Unternehmens gegenüber teltarif.de, es gebe keine Geräte mehr.

Complete-Tarif ohne iPhone

Das hindert die Telekom-Mobilfunktochter aber zumindest in einigen Fällen nicht daran, SIM-Karten mit Complete-Tarifen an Kunden zu verschicken, die ihr iPhone vorbestellt, aber bislang nicht erhalten haben. Auf die Nachfrage betroffener Kunden, wann sie denn auch mit dem bestellten iPhone 3G rechnen können, weiß die Kundenbetreuung derzeit keine Antwort. Sie rät, die SIM-Karte einstweilen in einem anderen Handy zu nutzen.

Vergleichsweise gut haben es Kunden, die schon bisher ein Smartphone genutzt hatten. Diese können die SIM nämlich in der Tat auch in einem anderen Handy betreiben und neben den im Complete-Tarif enthaltenen Inklusivminuten auch den iPhone-Datentarif nutzen. Eine noch auf der T-Mobile-Homepage erscheinende Fußnote, dass der Tarif an das iPhone gebunden ist, stimmt seit Monatsbeginn nicht mehr, wie die Pressestelle gegenüber teltarif.de bestätigte.

Kunden sollen Gutschriften erhalten

Unabhängig davon, ob noch ein Ausweichgerät zur Verfügung steht, ist die Wartezeit für betroffene Kunden, die nun schon für den Vertrag zahlen, ihr Wunschhandy aber vorerst nicht bekommen können, wenig zufriedenstellend. Der T-Mobile-Pressestelle zufolge sind die Kunden Opfer einer logistischen Panne geworden. Normalerweise würde der Konzern die SIM-Karten parallel zum Handy versenden.

Gegenüber den Betroffenen wolle man sich kulant zeigen und Gutschriften erteilen. So sollen Kunden, die den Tarif Complete S gewählt haben, pro Monat 30 Euro Bonus erhalten, wer Complete M derzeit noch ohne iPhone nutzt, erhält pro Monat 40 Euro. In den Tarifen Complete L bzw. XL sind es 50 bzw. 60 Euro. Die Pressestelle äußerte allerdings die Hoffnung, dass die Aussage "pro Monat" lediglich theoretischer Natur sei. Man hoffe, dass die Lieferengpässe nicht mehrere Monate andauern.

Einige Kunden, die bislang weder Karte noch iPhone erhalten haben, stornierten unterdessen ihre Bestellungen. Vertragsverlängerer stornierten Umstellungen auf iPhone-Tarife. Erste Kunden bestätigten, aus dem passwortgeschützten Kundenmenü der T-Mobile-Homepage gehe hervor, dass sie nun wieder in ihrem ursprünglichen Tarif telefonieren.

iPhone 3G ab 22. August in 20 weiteren Ländern

Ungeachtet der aktuellen Lieferengpässe will Apple das iPhone 3G schon in wenigen Wochen in weiteren Märkten einführen. Ab 22. August soll das Handy in 20 zusätzlichen Ländern verfügbar sein. Dabei machte der Hersteller noch keine Angaben dazu, um welche Staaten es sich bei der Vertriebserweiterung handelt.

Im Onlineforum iPod-touch-Fans wurde inzwischen mit xWinPwn auch eine Windows-Software, die den Jailbreak für die aktuelle Firmware 2.0 durchführt, veröffentlicht. Dabei werden derzeit allerdings nur iPhones der ersten Generation sowie der iPod touch unterstützt. Besitzer des iPhone 3G mit Windows-PC müssen noch warten. Allerdings ist ein SIM-Unlock des iPhone 3G ohnehin noch nicht möglich und zusätzliche Applikationen, die ohne AppStore installiert werden können, sind für die aktuelle Firmware bislang kaum verfügbar.

Weitere Meldungen zum Apple iPhone und Apple iPhone 3G RSS

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Smartphone-Tarif für Einsteiger. Jetzt sichern.

Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: 3fach Flat ohne Vertragsbindung!
Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: Nachteil von apple-abhängiger ... dereinehalt 26.01.12 10:59
RE: iPhone und vielleicht noch HTC dereinehalt 26.01.12 10:56
RE: Apple sollte Microsoft übernehmen! dereinehalt 26.01.12 10:44
Apple sollte Microsoft übernehmen! oberzobel 25.01.12 17:56
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 23.07.2008:

- Portale von eBay und Spiegel für solomo-Kunden kostenlos
- Garmin stellt zur IFA den Allround-PND nüvi 550 vor
- Rekordhalbjahr bei legalen Musikdownloads
- T-Mobile: Complete-Tarif kommt manchmal auch ohne iPhone
- Kunden von PTT Mobile telefonieren untereinander kostenlos
- Betriebsbedingte Kündigungen bei T-Systems
- 10 Cent pro Minute und SMS bei Conrad-Jubiläumstarif
- Ungewöhnliche DSL-Flatrate: Wer früh kündigt, zahlt mehr
- 4 000-Euro-iPhone-Rechnung: T-Mobile verzichtet
- Handy-Paket von GT-SIM für internationale Mobil-Telefonate
- E-Plus legt dank der Zweitmarken kräftig zu
- Motorola bringt Dual-SIM-Handy VE75
-  One A455 - one more
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!


hier klicken!


Tarif-Vergleiche
Prepaid-Tarife der Netzbetreiber
Prepaid-Tarife der Discounter
Prepaid-Karte im Ausland
Roaming mit T-Mobile XtraCard
Roaming mit Vodafone CallYa
Roaming mit E-Plus Free & Easy
Roaming mit o2 LOOP
im Ausland aufladen
Aktuelle News zum Thema Diskussions-Forum

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre