teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

Gerüchte: Viele iPhones im Netz der Konkurrenz

25.04.2008
13:31

50 000 iPhone-Geräte sollen im Netz von Vodafone, E-Plus und o2 funken

Vom Apple-Handy iPhone profitieren nach Angaben aus informierten Kreisen auch Wettbewerber des Exklusivpartners Deutsche Telekom. Rund 50 000 Kunden von Vodafone, o2 und E-Plus hätten ein iPhone erworben und nutzten es in den Netzen der Telekom-Konkurrenz, verlautete es heute aus Kreisen der Netzbetreiber. Die Geräte würden meist aus den USA oder Großbritannien importiert und entsperrt.
Apple iPhone 8GB
Datenblatt ]
Bildergalerie ]
Im Test ]
Erster Test ]
Neuvorstellung ]

Die unerwartet hohe Zahl von iPhone-Nutzern in Konkurrenz-Netzen ist ein Rückschlag für die Telekom, die eine Exklusivvereinbarung mit Apple für Deutschland geschlossen hatte. Seit dem Marktstart am 9. November vergangenen Jahres verkaufte die Telekom-Mobilfunksparte T-Mobile nach Informationen der Finanznachrichtenagentur dpa-AFX rund 100 000 Apple-Geräte. Die Telekom und Apple äußerten sich nicht zu den Zahlen.

T-Mobile zeigt sich zufrieden

Eine Sprecherin von T-Mobile betonte indes, dass ihr Unternehmen mit der Entwicklung zufrieden sei, da umsatzstarke Kunden gewonnen würden. "Wir haben den allerbesten Tarif für das iPhone, da das Gerät mit Datennutzung funktioniert und wir die beste technologische Ausstattung haben." Vor rund zwei Wochen reduzierte die Telekom den Einstiegspreis für das iPhone von 399 Euro auf 99 Euro, um den Verkauf anzukurbeln.

Mit der Bindung an jeweils einen Partner pro Land will Apple einen neuen Vertriebsweg gestalten. Im Gegenzug für die Exklusivrechte erhält das US-Unternehmen eine Umsatzbeteiligung. In den Vereinigten Staaten kooperiert Apple mit AT&T und in Großbritannien mit o2. Der für das operative Geschäft zuständige Apple-Manager Tim Cook hatte bei der Bilanzvorlage am Mittwoch eingeräumt, dass bei einer "signifikanten Zahl" der Handys die Softwaresperre zur Bindung an einen Mobilfunkanbieter überlistet worden sei.

Weitere Meldungen zum Apple iPhone RSS

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Smartphone-Tarif für Einsteiger. Jetzt sichern.

Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS
Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: 3fach Flat ohne Vertragsbindung!

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: Nachteil von apple-abhängiger ... dereinehalt 26.01.12 10:59
RE: iPhone und vielleicht noch HTC dereinehalt 26.01.12 10:56
RE: Apple sollte Microsoft übernehmen! dereinehalt 26.01.12 10:44
Apple sollte Microsoft übernehmen! oberzobel 25.01.12 17:56
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 25.04.2008:

-  Einfach Eee - Linux Gewinnspiel
- AVM veröffentlicht in Kürze neue Firmware für FRITZ!Box Fon 7170
- Telefonica hat "null Interesse" an E-Plus
- Satelliten-Internet-Anbieter Yato bietet 2 MBit/s Bandbreite
- Letzte Details zum Sozialplan für die Nokia-Schließung
- BNetzA legt verbindliche Standards für EVN fest
- T-Mobile USA bringt Ende 2008 erstes Android-Handy
- Kündigung unwirksam: debitel muss crash 5 wieder freischalten
- Gerüchte: Viele iPhones im Netz der Konkurrenz
- Neues GPS-Handy P527 von Asus
- Skype gibt es jetzt auch für Java-Handys
- "manager magazin": Siemens will Schnurlostelefon-Sparte abgeben
- Microsoft: "Yahoo! ist nicht mehr Wert"
- Samsung: 46,3 Millionen Handys im 1. Quartal verkauft
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage



Werbung

hier klicken!


hier klicken!



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre