teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 

Überblick: Die DSL-Aktionen im Dezember

03.12.2007
19:00

Sparmöglichkeiten für Breitband- und Schmalband-Nutzer

Inhaltsverzeichnis:

1. Endspurt der Internetprovider
2. Aktionsangebote für Resale- und entbündeltes DSL
3. Die Angebote für das Kabelinternet
Zum Weihnachtsgeschäft legen sich die DSL-Anbieter und andere Internetprovider noch einmal richtig ins Zeug. Neukunden und Provider-Wechsler können so nicht nur - wie inzwischen weit verbreitet - die Einmalkosten beim neuen Anbieter sondern auch mehrere Monatsgebühren sparen oder unverbindliche Testangebote in Anspruch nehmen. Wie üblich geben wir Ihnen zum Monatsbeginn einen Überblick über die interessantesten Angebote aus den Bereich Breitband und Schmalband.

Die Weihnachtsangebote der Vollanschluss-Anbieter

Auf die einmaligen Anschlussentgelte von knapp 60 bis 100 Euro verzichten weiterhin die alternativen Anschlussanbieter Arcor, HanseNet und Versatel. Die Deutsche Telekom erlässt zwar ihren Neukunden die DSL-Bereitstellungskosten für die Call&Surf-Anschlüsse, für die Einrichtung eines neuen Telefonanschlusses berechnet sie aber einmalig 59,95 Euro. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft locken die Vollanschluss-Anbieter mit weiteren Preisabschlägen.

Wer zum Beispiel bis zum 15. Dezember das Call&Surf-Comfort-Paket von T-Home bucht, zahlt über die gesamte Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten den reduzierten monatlichen Grundbetrag von 39,95 Euro. Bei Online-Buchung kommt eine einmalige Gutschrift von 20 Euro hinzu. Das Anschlusspaket beinhaltet neben einem Festnetz- und einem DSL-6000-Anschluss eine Doppel-Flatrate. Das Paketangebot Call&Surf Comfort Plus kostet im Aktionszeitraum 49,95 Euro im Monat statt 59,95 Euro. Neukunden von Arcor können sich bis zum 19. Dezember für einen monatlichen Aufpreis in Höhe von 5 Euro die an ihrem Anschluss verfügbare maximale Bandbreite von bis zu 16 MBit/s im Downstream schalten lassen. Ohne die so genannte Top-Speed-Option kostet das Anschlussbündel aus Telefon- und DSL-Anschluss sowie Doppel-Flatrate fürs Internetsurfen und Telefonate ins deutsche Festnetz 29,95 Euro im Monat. Für die monatlichen Grundpreise erhalten die Kunden einen Telefonanschluss, einen DSL-Anschluss sowie eine Doppel-Flatrate fürs Telefonieren ins deutsche Festnetz und Internetsurfen. Alternativ bietet Arcor DSL-Einsteigern das Internet-Flat-Paket mit Sprachanschluss und DSL-1000-Anschluss sowie Surf-Flatrate zum Aktionspreis von monatlich 24,95 Euro.

Versatel hat dagegen seine so genannte Winteraktion bis zum 24. Dezember verlängert. Dabei sparen Neukunden im Aktionszeitraum drei Monate lang das monatliche Grundentgelt. Das Angebot gilt für die DSL-Flat-, die DSL-Doppelflat- und die DSL-Triple-Flat-Pakete, die gesamte Ersparnis liegt damit zwischen 74,94 Euro und 149,94 Euro. HanseNet hatte vor kurzem den monatlichen Grundpreis für seinen Alice-Fun-Anschluss um 5 Euro gesenkt. Mit analogem Telefonanschluss und Doppel-Flatrate zahlen die Kunden beispielsweise 29,90 Euro im Monat.

Die Angebote der regionalen Anbieter

Der bayrische Anbieter M-net hat die Bandbreite seiner DSL-Anschlüsse auf 3 MBit/s bis zu 18 MBit/s im Downstream erhöht und bietet gleichzeitig bis zum 31. Januar 2008 Neukunden günstigere monatliche Grundpreise an. Die Maxi-Komplett-Anschlüsse (Festnetz und DSL) kosten jetzt zwischen 33,90 Euro und 39,90 Euro im Monat, die Maxi-Pur-Flat-Anschlüsse zwischen 25,90 Euro und 29,90 Euro im Monat - je nach Übertragungsgeschwindigkeit. Im Aktionszeitraum zahlen die Kunden keine einmaligen Bereitstellungskosten, sparen die erste monatliche Grundgebühr, erhalten 20 Euro Gutschrift bei Online-Beauftragung und genießen zudem noch einen Preisnachlass von 50 Prozent auf alle DSL-Optionen.

24,90 Euro pro Monat kostet zurzeit der Telefon- samt DSL-1000-Anschluss DSL Mini von Ewe Tel, der auch eine Surf-Flatrate beinhaltet. Die Aktion für das in Niedersachsen und Ost-Brandenburg erhältliche Einsteigerangebot mit einer Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten gilt bis zum 26. Dezember. Bei Online-Beauftragung über die Website gibt es zudem eine einmalige 20-Euro-Gutschrift. Den 5-Euro-Nachlass gibt es auch bei dem Bremer Regionalanbieter nordCom auf die DSL-Pakete Mini, Maxi und Mega.

Beim Kölner Netzbetreiber NetCologne sparen Neukunden, die bis zum Ende dieses Jahres ein neues DSL-Anschlusspaket mit zwölf Monaten Mindestvertragslaufzeit in Auftrag geben, jeweils zwei Monatsraten. Die monatlichen Grundpreise liegen je nach gewähltem DSL-Paket zwischen 19,90 Euro und 44,90 Euro.

Angebote unserer Partner

Unitymedia: Mach’s 3play: Jetzt die Kombiangebote mit DigitalTV entdecken. Jetzt zugreifen!

 
1 2 3 >>
 
nächste Seite: Aktionsangebote für Resale- und entbündeltes DSL
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!
Hier klicken!
Jetzt neu: die 3fach Flat für nur 27,90€/Monat!

Zwei Surf-Flatrates in einem. Jetzt bei o2 sichern  

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Wie bitte? gijan 03.12.07 23:42
  

Weitere News vom 03.12.2007:

- Überblick: Die DSL-Aktionen im Dezember
- Was bringt der Dezember im Mobilfunkmarkt?
- T-Mobile UK: Wartung des Mobilfunknetzes durch Ericsson
- Nokia sucht den "Megatrend"
- Für jeden Geschmack etwas dabei: Handys für den Gabentisch
- Springer kauft Online-Portal von T-Online zurück
- Vodafone legt CallYa OpenEnd wieder auf
- Hamburger Gericht vertagt Entscheidung im iPhone-Streit
- callmobile: Ein halbes Jahr lang monatlich 15 Freiminuten
-  Eee PC 8G vorbestellbar - in den USA
- SVEN spezial: 8 Cent pro Minute in alle Netze
- Musik und Erotik im Handy-TV von T-Mobile
-  Focus Online video-testet Eee PC
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!


Click HereClick Here

Ihre Ortsvorwahl: (optional)
Ihr jetziger Telefonanschluss:
Anschlusswechsel akzeptabel?
Nutzungsprofil:
Minimaler Downstream:
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich
Internet-Anbieter
Die Suchmaske unterstützt mehr als 50 Top-Level-Domains (z.B. .de, .at, ch, .fr, .com, .net, .org und viele mehr).
gewünschter Domainname:

powered by xdial.de

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre