teltarif.de MOBIL · DIENSTE · RSS
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. Meldung Meinung Service teltarif.de 21.03.2010 


Hinweis: Ihr Browser beachtet anscheinend keine Style Sheets, deswegen kann diese Seite seltsam aussehen.

  teltarif.de       Mobilfunk       Meldung       "UMTS-Turbo"

Ericsson mit HSPA-Plattformen für 2,6 GHz


Versteigerung von Frequenzblöcken im 2,6-GHz-Bereich bereits angekündigt  09.10.2007
14:34

Der Netzwerkausrüster Ericsson hat den Start neuer Infrastruktur- und Geräte-Plattformen für UMTS/HSPA im Frequenzbereich von 2,6 GHz bekannt gegeben. Das Unternehmen erweitert damit sein bestehendes UMTS/HSPA-Portfolio und reagiert damit nach eigenen Angaben auf die weltweit steigende Nachfrage nach mobilem Breitband. Für Deutschland hat die Bundesnetzagentur bereits eine Versteigerung von Frequenzblöcken im 2,6-GHz-Bereich angekündigt. Ericsson erwartet die Verfügbarkeit von Netzwerken und Endgeräten, die im 2,6-GHz-Band arbeiten, gegen Ende des Jahres 2008.
     "HSPA ist eine erprobte Technologie und ein führender Industrie-Standard. HSPA wird bereits in verschiedenen Frequenzbändern - 850, 1700, 1800, 1900 und 2100 MHz - genutzt und der Einsatz im Frequenzband von 900 MHz wird bald beginnen. Die Unterstützung des 2,6-GHz-Frequenzbandes bringt die Skaleneffekte von HSPA nun auch zu Betreibern mit Lizenzen im 2,6-GHz-Bereich und ihren Kunden", erklärt Ulf Ewaldson, Vizepräsident und Leiter der Abteilung Product Area Radio bei Ericsson. Der UMTS-Turbo HSPA besteht aus den Übertragungstechniken HSDPA für den beschleunigten Downlink und HSUPA für den schnelleren Uplink.
 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Hier klicken!
NEU: discoPLUS 8 Cent - Der perfekte iPhone Tarif
100 MB Datenoption - nur 3,9 € für 30 Tage!

Ihre Meinungen und Erfahrungen:

Ihre Meinung schreiben

Sie haben bei unserem Online-Forum die Möglichkeit, Ihre eigenen Kommentare und Meinungen zu den von uns veröffentlichten Artikeln und Anbieterseiten abzugeben oder die Meinungen anderer teltarif-Leser abzufragen. Probieren Sie es doch einfach mal aus!

Weitere News vom 09.10.2007:

- Microsoft stopft mehrere "kritische" Sicherheitslücken
- Software macht den Desktop kindgerecht
- contact.consulting-Panne: Keine automatische Erstattung
- Bahnhöfe, Flughäfen und Hotels: WLAN-Flatrate für 9,99 Euro
- Ericsson mit HSPA-Plattformen für 2,6 GHz
- Jeder vierte deutsche Jugendliche gestaltet "Web 2.0" aktiv mit
- Karlsruhe befasst sich erstmals mit Online-Durchsuchung
- 01039: Taktungsänderung und unvollständige Tarifansage
- T-Shirt mit eingebauter WLAN-Erkennung
- United Mobile Plus jetzt mit Mailbox
- Drastischer Preisanstieg bei Creatos
- Digitales Antennenfernsehen in weiteren Regionen empfangbar
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

UMTS
Werbung

hier klicken!


Hier klicken!

Mobile Datendienste
GSM, GPRS, EDGE
Tarifrechner: Mobile Daten
UMTS, HSDPA, HSPA WLAN

Mobilfunk
Mobilfunk-Anbieter

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2010 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 600 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2009-IV, Erwachsene ab 14 Jahre