teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 

Bald Nokia N95 mit mehr Speicherplatz als iPhone-Konkurrenz?

05.07.2007
16:36

Laut Branchengerücht soll das Multimedia-Handy mit 8-GB-Festplatte kommen


Glaubt man einem Bericht des Online-Portals Slashphone, so kommt das Nokia-Multimedia-Handy N95 bald in einer neuen Version auf den Markt. Diese soll über 8 GB internen Speicher verfügen, während das jetzige Modell lediglich 160 MB Speicherplatz bietet. Für MP3- und Video-Fans ist dies dennoch kein Nachteil, denn mit MicroSD-Karten lässt sich die Kapazität erweitern.
Nokia N95
Datenblatt ]
Bildergalerie ]
Preisrutsch ]
GPS-Test ]
Softwareupdate ]
Update ]
Verfügbarkeit ]
Kurztest ]
Neuvorstellung ]

Slashphone stützt seinen Bericht auf eine XML-Datei, die auf einer Unterseite der internationalen Nokia-Homepage hinterlegt ist und in der von einem "NokiaN95_8GB" die Rede ist. Neu wäre es nicht, dass der finnische Handy-Hersteller ein Telefon-Modell mit erweitertem Speicher neu auflegt. So kam auch das N91 zunächst mit 4 GB Speicherplatz auf den Markt. Inzwischen gibt es auch eine 8-GB-Variante.
So soll das N95 mit 8 GB aussehen
Foto: S60.cz

Das tschechische Online-Portal S60.cz zeigt ein Foto des angeblichen neuen Nokia-Handys, das in der Music Edition ein schwarzes Gehäuse haben soll. Den Berichten zufolge soll der Hersteller bei der 8-GB-Version des N95 im Gegenzug für den erweiterten Speicher auf einen eingebauten GPS-Empfänger verzichten.

Das neue Nokia N95 hätte - sollte es in dieser Form tatsächlich auf den Markt kommen - genauso viel Speicherplatz wie die große Version des iPhones und könnte somit eine interessante Alternative zum Musik-Handy von Apple sein. Vorteil des Nokia-Modells ist nicht zuletzt das Symbian-Betriebssystem, das die Installation eigener zusätzlicher Anwendungen ermöglicht. Weiterer Vorteil des Nokia N95 ist die UMTS/HSDPA-Unterstützung, während iPhone-Kunden mit EDGE vorlieb nehmen müssen. Dafür verfügt das iPhone über einen großen Touchscreen, der eine sehr gute Darstellung bietet, wie sich auch im teltarif-Kurztest gezeigt hat.

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Smartphone-Tarif für Einsteiger. Jetzt sichern.

Hier klicken!
Jetzt neu: die 3fach Flat für nur 27,90€/Monat!
Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: Mein N95 ... dasilva 15.08.07 19:45
RE: Batterielaufzeit / Kamera dasilva 15.08.07 19:44
RE: Mein N95 ... chasperhead 08.07.07 09:03
Mein N95 ... Mr.Skyla 06.07.07 00:06
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 05.07.2007:

- Bundestag verabschiedet 2. Korb der Urheberrechtsnovelle
- Sidekick 4 ab Herbst im Handel?
- Aktionssurfen für einheitliche 0,12 Cent pro Minute
- Bald Nokia N95 mit mehr Speicherplatz als iPhone-Konkurrenz?
- Congstar - der Anfang vom Ende oder neue Chance?
- Skype 3.5 Beta für Windows erschienen
- Bitkom sieht Stimmungshoch in der deutschen ITK-Branche
- Österreicher bekommen Geld fürs Telefonieren
- Blackberry-Verkauf nun auch in China
- iPhone kommt vorerst nur in drei europäischen Ländern
- Neue Versionen von ICQ und AIM verfügbar
- Neues Handy: Subventioniert oder selbst kaufen?
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!


hier klicken!



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre