teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

Neue Version des Instant Messengers ICQ

22.04.2007
09:20

ICQ 6 in neuem Design und mit neuen Funktionen

Der Instant-Messaging-Client ICQ ist in einer neuen Version verfügbar. ICQ 6 bietet dabei ein überarbeitetes Design und neue Funktionen: So können kurze IM-Nachrichten jetzt direkt in der Buddy-Liste beantwortet oder abgesandt werden, ohne dass ein eigenes Nachrichtenfenster geöffnet werden muss. In ICQ 6 können nun auch mit Tabulatoren mehrere Chats parallel in einem Nachrichtenfenster gehalten werden - eine Funktion die andere IM-Clients schon seit langem bieten. Weitere Neuerungen sind verbesserte Such- und History-Funktionen, der einfachere Zugang zu ungelesenen Nachrichten und die Möglichkeit, SMS über ICQ zu senden und zu empfangen. Systemvoraussetzungen für ICQ 6 sind Windows XP oder Vista sowie der Internet Explorer ab Version 6. ICQ 6 steht bislang nur in englischsprachiger Ausgabe zur Verfügung, wann die deutschsprachige Ausgabe erscheint, ist nicht bekannt.

Gemischte Reaktionen bei den Nutzern

Die ersten Reaktionen der Nutzer sind allerdings sehr gemischt. Während das neue Design und die neuen Funktionen positiv bewertet werden und sich bestimmte Nutzer zufrieden mit der neuen Version zeigen, klagen andere Nutzer im ICQ-Forum über vielfältige Probleme und Unzulänglichkeiten der neuen Ausgabe. So sollen im Nachrichtenfenster keine oder nicht mehr alle Smileys angezeigt werden, die Möglichkeit eigene Status-Meldungen einzugeben soll nicht mehr vorhanden und bestimmte Tastatur-Shortcuts, die bisher die Arbeit erleichtert haben, sollen nicht in die neue Version übernommen worden sein. Andere Nutzer klagen, die neue Version ließe sich nicht auf ihrem Rechner installieren oder der Client beanspruche zu viel RAM und verlangsame den Rechner.

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Zwei Surf-Flatrates in einem. Jetzt bei o2 sichern
Hier klicken!
Jetzt neu: die 3fach Flat für nur 27,90€/Monat!

Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!  

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: ICQ war schonTOP nosscirE y. 05.07.07 11:26
RE: ICQ war schon immer Müll - Es ... korbinian 05.07.07 11:00
RE: ICQ war schon immer Müll Mort 23.04.07 14:48
RE: ICQ war schon immer Müll sushiverweig. 23.04.07 11:40
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 22.04.2007:

- Editorial: So nicht!
- Zusatzfunktionen beim Handy werden kaum genutzt
- Sieben Bewerber um DVB-T-Sendeplatz in NRW
- HTC P3350: Ein PDA nicht nur für Business-Anwender
- Vodafone: Rabatt für SuperFlat-Neukunden
- Telekom: Gespräche über Stellenumbau auf des Messers Schneide
- Neue Version des Instant Messengers ICQ
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!


Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

Internet-Anbieter
Die Suchmaske unterstützt mehr als 50 Top-Level-Domains (z.B. .de, .at, ch, .fr, .com, .net, .org und viele mehr).
gewünschter Domainname:

powered by xdial.de

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre