teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 13.02.2012 


 

T-Mobile bringt HTC Athena als Ameo

24.01.2007
20:08

Außerdem kommt der MDA Mail

Bereits Ende Dezember berichtete teltarif.de über einen Ultra Mobile PC von HTC, der die Nachfolge des HTC Universal antreten soll. Der HTC Athena, so der Name des neuen Flaggschiffs des taiwanesischen Herstellers, soll zunächst exklusiv von T-Mobile angeboten werden. Das Unternehmen hat das Gerät heute auf der CeBIT-Preview offiziell vorgestellt. Kosten wird es zusammen mit einem Vertrag im Tarif Relax 100 499,95 Euro. Die Besonderheit des Geräts ist die magnetisch befestigte und abnehmbare Tastatur. Der Ameo lässt sich aber auch als PDA ohne Keyboard betreiben.

Ameo mit 355 Gramm kein Leichtgewicht

Handy-Datenblätter
T-Mobile Ameo
T-Mobile MDA Mail

Der Ameo
Der neue Mini-PC ist 133,1 mal 98 mal 16 Millimeter groß und wiegt 355 Gramm. Als Betriebssystem hat er Windows Mobile 5.0 Pocket PC Phone Edition an Bord. Der Prozessor ist ein Intel Xscale mit 624 MHz. RAM- und ROM-Speicher belaufen sich auf 128 bzw. 256 MB, die eingebaute Festplatte hat eine Kapazität von 8 GB. Mit Mini-SD-Karten lässt sich der Speicherplatz noch erweitern. Auch externe Festplatten oder Speichersticks können über einen USB-Anschluss genutzt werden. Dieser unterstützt derzeit den Standard 1.1.

Das 5 Zoll große TFT-Display stellt 65 000 Farben dar und bietet eine Auflösung von 640 mal 480 Pixel. Weitere Features sind ein integrierter GPS-Empfänger und eine 3-Megapixel-Digitalkamera. Die Mobilfunk-Schnittstelle beherrscht alle vier gebräuchlichen GSM-Frequenzbereiche sowie UMTS in dem in Europa gebräuchlichen 2100-MHz-Band. GPRS, EDGE und HSDPA sind ebenfalls an Bord. Darüber hinaus stehen Bluetooth 2.0 und WLAN (802.11b/g) zur Verfügung. Der mitgelieferte Akku hat eine Kapazität von 2 100 mAh. Die maximale Gesprächszeit beträgt 300 Minuten, als größtmögliche Standby-Zeit verspricht der Hersteller 300 Stunden.

Geplant ist auch, später ein Update auf das neue Windows-Mobile-6-Betriebssystem anzubieten. Schwierig dabei ist jedoch, dass das Betriebssystem im ROM gespeichert ist. Wenn es hier seitens Microsoft keine Lösung geben wird, so will T-Mobile selbst eine finden.

Außerdem: Einführung des xda cosmo als MDA Mail


Der MDA Mail
Bereits im Dezember vergangenen Jahres konnte teltarif.de auf der ITU Telecom World in Hongkong den T-Mobile Dash testen. Dieser kommt nun auch in Deutschland auf den Markt. Erste Planungen hierzu waren ebenfalls schon im Dezember bekannt geworden. In Deutschland kommt das Gerät als MDA Mail auf den Markt. Es bringt, obwohl nur 112 mal 62 mal 13 Millimeter groß, eine echte QWERTZ-Tastatur mit. Zudem ist eine 1,3-Megapixel-Kamera an Bord.

Nur als kleinen Ausblick auf den 3GSM World Congress im Februar in Barcelona stellte T-Mobile darüber hinaus einen Blackberry im Stile des Blackberry Pearl vor. Das Gerät werde von RIM, dem Hersteller des Blackberrys, erst in zwei Wochen vorgestellt. Entsprechend spärlich waren die Informationen, die T-Mobile preisgab. Bekannt ist nur, dass das Gerät - anders als der Pearl - mit einer Volltastatur und einem kleinen Joystick ausgerüstet sein wird. Selbst der Name für das Modell ist noch nicht bekannt.

Ferner kündigte T-Mobile an, nach einem erfolgreichen Pilotprojekt noch in diesem Jahr weitere ICE-Strecken der Deutschen Bahn mit WLAN auszurüsten. Exemplarisch nannte Dirk Backofen, Leiter des Business-Marketings bei T-Mobile, die Strecken Hamburg-München und Dortmund-Frankfurt-München. Bis 2010/2011 strebe das Unternehmen darüber hinaus an, alle ICE-Strecken mit WLAN zu versorgen.

Weitere Artikel von der CeBIT Preview: RSS

29.01.07 - IGD will mit neuer Software Urheberrechte in P2P-Börsen schützen
25.01.07 - Toshiba überträgt E-Mails auf ausgeschaltetes Notebook
25.01.07 - BT Fusion startet nun auch in Deutschland
25.01.07 - 4G Systems stellt HSDPA-Boxen mit 3,6 MBit/s vor
25.01.07 - cellity startet Callthrough-Dienst am 9. Februar
24.01.07 - T-Mobile bringt HTC Athena als Ameo
24.01.07 - Vodafone stellt UMTS-PDA mit GPS-Modul vor
24.01.07 - Intel will mit 802.11n mehr WLAN-Bandbreite bieten
24.01.07 - Vodafone bringt HSDPA mit 7,2 MBit/s und HSUPA
24.01.07 - Arcor will ab Sommer Fernsehen per Internet anbieten
 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Smartphone-Tarif für Einsteiger. Jetzt sichern.

Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: 3fach Flat ohne Vertragsbindung!
Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: klingt ja genial mike3k 25.01.07 15:24
RE: ROM-Upgrade - na und? mike3k 25.01.07 15:23
RE: ROM-Upgrade - na und? Lars 25.01.07 01:41
RE: ROM-Upgrade - na und? eggx 25.01.07 01:24
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 24.01.2007:

- T-Mobile bringt HTC Athena als Ameo
- Die T-Com organisiert ihren Service-Bereich neu
- Apple repariert kritische QuickTime-Sicherheitslücke
- debitel: Nur 5 000 Kunden nutzen Handy-TV
- T-Coms VoiceIdent: Die Stimme als Schlüssel
- Bundesregierung setzt Grenzen für Abmahngebühren
- Vodafone stellt UMTS-PDA mit GPS-Modul vor
- M-net verlängert Aktion für DSL-Komplettpakete
- Intel will mit 802.11n mehr WLAN-Bandbreite bieten
- Experte: Telekom hat keinen Grund zur Klage
- Der "Sturm-Wurm" wütet weiter
- Flach, flacher, Samsung-Handy
- Vodafone bringt HSDPA mit 7,2 MBit/s und HSUPA
- Kabel Deutschland erhöht Bandbreite
- Handy-TV von Watcha jetzt auch bei simply
- Arcor will ab Sommer Fernsehen per Internet anbieten
- Weblogs: Meinung anderer beeinflusst die Kaufentscheidung
- Experten bezweifeln sofortigen Erfolg von Windows Vista
- Billigsthandys für Wachstumsmärkte im Aufwind
- Yahoo mit drastischem Gewinnrückgang
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!


Advertisement



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre