teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 


Präsentiert Apple im Januar das iPod-Handy?

17.11.2006
10:28

Auftrag über zwölf Millionen Geräte soll bereits vergeben sein

Der kalifornische Computerbauer Apple bereit offenbar die baldige Einführung eines iPod-Mobiltelefons vor. Laut einem Bericht der Berliner Zeitung führt der Hersteller des digitalen Musik-Players zurzeit in den USA und in Europa Gespräche mit Mobilfunkkonzernen. Zwar schweige Apple bislang zu den Gerüchten, Äußerungen aus dem Umfeld des Konzerns deuteten aber darauf hin, dass die Einführung eines so genannten iPhones schon demnächst bevorstehe.

Einem Bericht der taiwanesischen "Commercial Times" zufolge hat der Elektronikhersteller Hon Hai, der auch Teile für den iPod-Player anfertigt, den Auftrag für den Bau von zwölf Millionen Mobilfunkgeräten erhalten. Der Produzent soll auch für die Fertigung des neuen MacBooks von Apple verantwortlich sein. Wie das künftige iPhone aussehen soll, ist noch nicht bekannt. Nach Angaben eines Analysten soll das iPhone im klassischen Barrenformat gehalten und voraussichtlich in den drei Farben Schwarz, Weiß und Silber erhältlich sein. Erwartet wird, dass das neue Gerät bereits im Januar auf der nächsten Macworld präsentiert wird.

Der iPod war im Oktober 2001 auf den Markt gekommen und verkaufte sich seitdem rund 70 Millionen Mal. Der Minicomputer kann weit über 10 000 Musiktitel speichern und abspielen. Im September vergangenen Jahres hatten Apple und Motorola zusammen mit dem ROKR-Modell ein iTunes-kompatibles Mobiltelefon vorgestellt.

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Alle-Netze-Flat fürs Smartphone. Jetzt sichern.

3x Flat + mtl. 120 Freiminuten nur 26,911) €/mtl.Advertisement
Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: Nachteil von apple-abhängiger ... dereinehalt 26.01.12 10:59
RE: iPhone und vielleicht noch HTC dereinehalt 26.01.12 10:56
RE: Apple sollte Microsoft übernehmen! dereinehalt 26.01.12 10:44
Apple sollte Microsoft übernehmen! oberzobel 25.01.12 17:56
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 17.11.2006:

- Netzagentur-Chef Kurth hält sich zu eigener Zukunft bedeckt
- Telekom hält an T-Systems fest (aktualisiert)
- Verbraucherschützer: Tarifwechsel beim Telefonieren abwägen
- 5 Euro Extra-Guthaben für simply-Kunden
- Insolvenzverwalter: Garantie für BenQ-Handys sichergestellt
- Google, Microsoft und Yahoo mit Allianz für bessere Internet-Suche
-  Auch Vodafone muss Durchleitungspreise senken
- Präsentiert Apple im Januar das iPod-Handy?
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!




 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre