teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

Alternativer Vollanschlussanbieter im Berliner Umland

09.10.2006
17:49

DNS:NET bietet reine Telefonanschlüsse und Pakete mit DSL-Zugang

DNS:NET hat nach eigenen Angaben die Berliner Umlandgemeinde Bernau weitestgehend mit einem eigenen Telefon-Netz erschlossen und bietet hier jetzt sowohl reine Festnetz-Vollanschlüsse sowie Paketangebote inklusive DSL-Zugang. So ist ein Analog-Zugang zum Preis von 14,95 Euro pro Monat erhältlich, ein ISDN-Anschluss kostet 19,95 Euro. Eine Telefonie-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz kann auf Wunsch als Option hinzu gebucht werden und schlägt mit weiteren 9,95 Euro pro Monat zu Buche. Wer auf den Pauschaltarif verzichtet, zahlt für Gespräche zum Festnetz je nach Ziel und Zeit zwischen 1,5 und 3,4 Cent pro Minute, in die Mobilfunknetze fallen minütlich zwischen 19 und 21 Cent an. Zudem bietet DNS:NET einen Internet-by-Call-Tarif für 0,7 Cent pro Minute. Das einmalige Bereitstellungsentgelt für den Telefonanschluss beträgt 59,95 Euro.

Dieses wird Neukunden erlassen, wenn zum Telefonanschluss auch ein DSL-Zugang inklusive Internet-Flatrate beauftragt wird: Dieser soll mit einem Downstream von wahlweise 1000, 2000 und 6000 MBit/s sowie in den ADSL2+-Varianten mit 16000 und 20000 MBit/s erhältlich sein und je nach Geschwindigkeit zwischen 15 und 30 Euro monatlich kosten. Auffällig ist, dass der jeweilige Upstream höher liegt als bei den Telekom-Varianten der jeweiligen DSL-Zugänge. Das Unternehmen realisiert seine Breitband-Zugänge hauptsächlich über den Backbone von Level 3. Ein kabelgebundener DSL-Router wird kostenfrei gestellt, die WLAN-Variante kostet einmalig 30 Euro.

Aktuell bietet DNS:NET auch ein Aktionsangebot bestehend aus einem analogen Telefon-Anschluss mit Telefonie-Flatrate und einem DSL-Zugang mit maximal 2000 MBit/s im Downstream inklusive Flatrate für monatlich 34,95 Euro.

Die Mindestvertragslaufzeit für die DNS:NET-Zugänge liegt regulär bei zwölf Monaten, für das Aktionspaket abweichend bei 24 Monaten. Die Konditionen können sich im Vergleich zu den Telekom-Angeboten durchaus sehen lassen. Nachteil eines solchen Alternativzugangs ist jedoch, dass keine Call-by-Call-Nummern genutzt werden können.

Angebote unserer Partner

Unitymedia: Mach’s 3play: Jetzt die Kombiangebote mit DigitalTV entdecken. Jetzt zugreifen!
 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!
Neu bei o2: DSL- und Mobil-Flat in einem.

Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: Mobil-, Festnetz- und Internet-Flat
Hier klicken!
Unitymedia Doppelflatrate mit 32 Mbit/s nur 25 € mtl.

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: völlig uninteressant webwigwam 24.02.07 00:06
billig: ja - aber auch gut ??? denti 22.02.07 17:14
Wer braucht so nen Angebot? zenga2k 22.02.07 16:12
Sagenhaft günstig 0700 22.02.07 15:33
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 09.10.2006:

- Die T-Mobile-MultiSIM im teltarif-Test
- Alternativer Vollanschlussanbieter im Berliner Umland
- Neues Smartphone von LG
- Support für Windows XP mit SP 1 endet morgen
- Drillisch steigt bei mobilcom ein
- Nicht zutreffende eBay-Bewertungen müssen gelöscht werden
- T-Mobile: Alle Datenoptionen auch mit Sprachverträgen nutzbar
- Iran: Handy-Nummer 123456789 wird versteigert
- Die Risiken bei der Internet-Telefonie
- Fast drei Viertel aller Haushalte haben einen Computer
- Internet Explorer 7 erscheint im Oktober
- E-Plus-Discounter: Mehr Freiminuten für Aufladung
- T-Mobile USA soll stärker wachsen
- Siemens weist Spekulationen um Garantieverpflichtungen zurück
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!


Hier klicken!

Ihre Ortsvorwahl: (optional)
Ihr jetziger Telefonanschluss:
Anschlusswechsel akzeptabel?
Nutzungsprofil:
Minimaler Downstream:

Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich
Internet-Anbieter
Die Suchmaske unterstützt mehr als 50 Top-Level-Domains (z.B. .de, .at, ch, .fr, .com, .net, .org und viele mehr).
gewünschter Domainname:

powered by xdial.de

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre