teltarif.de MOBIL · DIENSTE · RSS
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. Meldung Meinung Service teltarif.de 20.03.2010 


Hinweis: Ihr Browser beachtet anscheinend keine Style Sheets, deswegen kann diese Seite seltsam aussehen.

  teltarif.de       Internet       Meldung       "Internet-TV"

FC Bayern startet IPTV-Kanal


Auch Handelsblatt und Mozart22 mit neuen Internet-Angeboten  26.08.2006
15:42

TV-Sender auf IP-Basis für immer speziellere Interessen sprießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. In dieser Woche hat - nach zahlreichen weiteren europäischen Fußball-Spitzenklubs - auch der FC Bayern ein TV-Angebot gestartet. Im Vergleich zu Sendern wie Real Madrid TV ist das Angebot FCB.tv allerdings nur im Internet als IPTV verfügbar. Im On-Demand-Modus gibt es Spielberichte, Hintergrundinformationen und Interviews. Das Angebot entstand in Zusammenarbeit mit der Telekom-Sparte T-Com. Die Videos können in drei unterschiedlichen Qualitätsstufen - ISDN, DSL 1 und DSL 2 - angeschaut werden.

Handelsblatt mit Nachrichten-Videos, TV-Spartensender für Mozartfans

Auch das Handelsblatt nutzt inzwischen die IPTV-Technologie und ergänzt ab sofort sein Internet-Angebot um tagesaktuelle Nachrichtenvideos. Handelsblatt.com baue in einem strategisch wichtigen Feld seine Berichterstattung aus, teilte die Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH in Düsseldorf mit. Der Markt für Online-Videos habe im vergangenen Jahr rasant zugelegt. Die Nachrichtenvideos seien im Kontext von Artikeln und in einer eigenen Rubrik anwählbar. Bis zu zehn Clips seien pro Tag geplant.
     Selbst Mozartfans kommen im Internet auf ihre Kosten: Mozart22, der erste Spartensender, der sich ausschließlich mit dem Werk des Komponisten beschäftigt, ist als IPTV-Sender gestartet. Der Veranstalter strahlt Opernaufführungen, Ausschnitte von Festivals und Interviews aus.

 
Michael Fuhr
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Hier klicken!
DSL-Pakete von congstar! Wechseln lohnt sich!  

Ihre Meinungen und Erfahrungen:

Betreff Autor Datum
RE: Gute Angebote conecty 16.04.08 09:40
RE: Gute Angebote alexander-kr. 04.04.08 22:56
RE: Augenwischerei, nichts ist ... AllYouCanSy. 28.02.08 13:56
RE: Augenwischerei, nichts ist ... handyfoner 28.02.08 12:05
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ]  Ihre Meinung schreiben ]

Sie haben bei unserem Online-Forum die Möglichkeit, Ihre eigenen Kommentare und Meinungen zu den von uns veröffentlichten Artikeln und Anbieterseiten abzugeben oder die Meinungen anderer teltarif-Leser abzufragen. Probieren Sie es doch einfach mal aus!

Weitere News vom 26.08.2006:

- Neue Masche: Wucherkredite per SMS
- Telekom will offenbar große Preis- und Produktoffensive starten
- FC Bayern startet IPTV-Kanal
- Vodafone will seine Swisscom-Mobile-Anteile verkaufen
- Bertelsmann ist auf dem Weg zum Kommunikationsunternehmen
- T-Mobile: Preisrutsch bei Relax-Tarifen?
- Toshiba baut Microsofts Zune
- Menschliche Zellen laufen beim Mobiltelefonieren heiß
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Internet
Werbung

Click HereClick Here
Internet-Rechner
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

Internet-Anbieter
T-Home, Vodafone, 1&1, HanseNet (Alice), Versatel, o2, freenet, congstar, Tele2, easybell, M-net, NetCologne, Ewe Tel
Arcor, avivo, meome, 1click2, KlaTro
Alle Firmen in der Übersicht
Domainsuche
Die Suchmaske unterstützt mehr als 50 Top-Level-Domains (z.B. .de, .at, ch, .fr, .com, .net, .org und viele mehr).
gewünschter Domainname:

powered by xdial.de

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2010 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 600 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2009-IV, Erwachsene ab 14 Jahre