teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 

E-Plus: Datenpaket für Wenignutzer

29.03.2006
18:26

150 MB Datenvolumen für 19,95 Euro


Nachdem E-Plus zum 1. September letzten Jahres eine Daten-Flatrate zur Nutzung über GPRS und UMTS eingeführt hatte, startet der Netzbetreiber zum 1. April ein neues Angebot für Kunden, die in der Regel nur ein geringes Datenvolumen benötigen. Die Online Flat 150, so der Name des neuen Tarifs, beinhaltet 150 MB monatliches Transfervolumen und kostet als Option zu einem bestehenden Vertrag 19,95 Euro im Monat. Kunden, die eine eigenständige Daten-SIM mit subventionierter Laptop-Modemkarte wählen, zahlen 10 Euro monatlich mehr.

Kunden, die mehr als 150 MB verbrauchen, zahlen für jeden weiteren 100-kB-Datenblock 3,25 Cent. Diese Zusatzkosten fallen allerdings nur bis zu einem Maximalpreis von 69,95 Euro an. Das darüber hinausgehende Datenvolumen wird nicht berechnet. Das heißt, beim neuen Tarif handelt es sich um eine echte Flatrate für 69,95 Euro. Kunden, die in der Regel nur wenig Datenvolumen übertragen, zahlen jedoch entsprechend weniger.

Der Tarif eignet sich insbesondere für Kunden, die den drahtlosen Internet-Zugang nur selten benötigen oder vor allem für Dienste nutzen wollen, bei denen keine großen Datenmengen übertragen werden. Wer z.B. über GPRS und UMTS nur unterwegs mit Laptop oder PDA online geht, zu Hause aber weiter beispielsweise einen DSL-Anschluss für den Online-Zugang nutzt, sollte mit dem Inklusivvolumen von 150 MB für 19,95 Euro auskommen. Benötigt man in Ausnahmefällen - z.B. während einer Urlaubsreise - mehr Datenvolumen, so entstehen auch bei intensiver Nutzung keine unkontrollierbaren Kosten.

Bei T-Mobile gibt es ebenfalls eine Datenoption mit 150 MB Inklusivvolumen. Diese kostet 30 Euro im Monat, wobei jedes weitere Megabyte mit 1,30 Euro tarifiert wird. Eine Obergrenze gibt es hier nicht. o2-Kunden können für 29 Euro 200 MB Volumen übertragen, während Vodafone für die gleiche Datenmenge 34,80 Euro berechnet. Auch bei diesen Netzbetreibern gibt es im Gegensatz zur neuen E-Plus-Option keine Obergrenze, so dass höhere Kosten anfallen können, wenn die Inklusivleistung der Datenoption überschritten wird. Vodafone berechnet für jedes Folge-MB 1,26 Euro, bei o2 fallen sogar 1,39 Euro an.

Flatrate zum Surfen im WAP-Portal

Neben der Online Flat 150 bietet E-Plus ab 1. April auch eine WAP-Flatrate an. Für 4,95 Euro im Monat können die Kunden allerdings ausschließlich im WAP-Portal des Netzbetreibers surfen. Für Datenübertragungen außerhalb des E-Plus-Portals werden für jeden angefangenen 20-kB-Datenblock 12 Cent berechnet.

Auch Vodafone bietet einen Pauschaltarif an, der ausschließlich die Angebote im eigenen WAP- bzw. Multimedia-Portal umfasst. Das Surf & E-Mail-Pack von o2, das wie die neue E-Plus-Option mit 4,95 Euro im Monat zu Buche schlägt, kann dagegen auch für portalunabhängige WAP-Seiten genutzt werden.

Weitere Informationen zu den Datentarifen von E-Plus haben wir in einer weiteren Meldung zusammengefasst.

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Nokia Lumia 800 bei o2. Weltweite Navigation inkl.
Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: 3fach Flat ohne Vertragsbindung!

Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!
Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: E-Plus-Datenverbindungen über ... CGa 08.10.08 06:22
E-Plus-Datenverbindungen über UMTS?? benjakarta 07.10.08 18:48
Costcontrol Datentarif 250mb E-Plus MCReimreite. 29.09.07 16:46
RE: 'DATENOPTION - wann schalten' NicoFMuc 27.09.07 20:33
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 29.03.2006:

- Orangefarbener Peugeot 1007 zu gewinnen!
- Festnetzgespräche über 01038 und 01045 ab Mitternacht teurer
- E-Plus: Datenpaket für Wenignutzer
- Studie prognostiziert starkes Wachstum bei Musik-Downloads
- EWE Tel erschließt weitere 90 Ortsnetze
- EADS als einziger Bewerber bei Polizeifunk-Ausschreibung weiter
- The Phone House kopiert blauworld-Tarif
- debitel mit Kundenzuwachs und Ergebnisplus
- BenQ-Siemens S88 bei E-Plus erhältlich
- NetCologne weiter auf Wachstumskurs
- Ultraflaches Samsung-Handy jetzt im Handel
- Bluetooth soll bis 100 MBit/s schnell werden
- Videotelefonieren am Computer wird einfacher
- Brüssel warnt Microsoft wegen Betriebssystem Vista
- Studie: Hohes Potenzial für Fremdfirmen im Mobilfunkmarkt
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

Sei schlau, telefonier blau!


hier klicken!



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre