Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 12.02.2012 

Computermesse Systems in München eröffnet

23.10.2005
19:06

IT-Sicherheit einer der Messeschwerpunkte

In München ist am Sonntagabend die Computermesse Systems eröffnet worden. 1260 Aussteller aus 23 Ländern wollen bei der Schau Neuheiten rund um Computer, Software und Telekommunikation zeigen. Bayerns Wirtschaftsminister Otto Wiesheu (CSU) hob in einem Grußwort die Bedeutung der Messe für den Mittelstand hervor. "Hier bekommen kleinere und mittlere Unternehmen sachgerechte IT-Lösungen geboten. Dies trägt der Bedeutung und den Bedürfnissen des Mittelstandes für den Wirtschaftsstandort Rechnung", sagte Wiesheu laut dem vorab verbreitetem Redemanuskript.

Die rasante Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologien sowie die Internet-Revolution stellten den Mittelstand vor neue Herausforderungen, sagte Wiesheu. Gerade die kleinen und mittleren Betriebe seien es jedoch, die durch ihre Leistungsfähigkeit, Flexibilität und Innovationsfähigkeit zum Erfolgskurs Bayerns beitrügen.

Zudem unterstrich der Minister die Wichtigkeit der IT-Sicherheit. Ohne die erforderlichen Sicherheitsstrukturen bestehe die Gefahr, dass sich neue Geschäftsfelder in der IT-Branche nur schwer etablieren könnten. "Der Schutz der Datennetze ist deshalb ein zentrales Anliegen von Wirtschaft und Verwaltung", betonte Wiesheu.

Schwerpunkte der diesjährigen Systems sind neben der IT-Sicherheit auch Lösungen zur Prozessoptimierung in den Unternehmen sowie die mobile Kommunikation. Für die Besucher ist die Messe von diesem Montag an bis Freitag (24. bis 28. Oktober) geöffnet. Die Ausstellerzahlen liegen leicht über denen des Vorjahres. teltarif.de wird in den kommenden Tagen direkt aus München berichten.

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

DSL- und Mobil-Flat in einem. Jetzt bei o2 sichern
Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: 3fach Flat ohne Vertragsbindung!

Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!  

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: Messerverlauf? Marie-Anne 28.10.05 13:57
Messerverlauf? ganymed 28.10.05 13:48
  

Weitere News vom 23.10.2005:

- Computermesse Systems in München eröffnet
- Editorial: Nummern für Null
- Rückschlag für Blackberry-Betreiber in Patentstreit in den USA
- Visual Radio: Tolles Feature oder Totgeburt?
- Nokia zeigt Großhändler wegen explodierender Akkus an
- Millionenschaden durch Bankbetrug im Internet
- PTT in Deutschland weiter nur bei T-Mobile
- Telekom-Chef Ricke optimistisch
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!



Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich
Internet-Anbieter
Die Suchmaske unterstützt mehr als 50 Top-Level-Domains (z.B. .de, .at, ch, .fr, .com, .net, .org und viele mehr).
gewünschter Domainname:

powered by xdial.de

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre