teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 12.02.2012 


Yahoo! verkündet Umsatzwachstum von mehr als 40 Prozent

19.10.2005
11:01

Internetdienstleister profitiert vom Wachstum der Onlinewerbung

Yahoo!, das am meisten besuchte Web-Portal der Welt, hat dank eines rasanten Wachstums der Onlinewerbe- und Gebühreneinnahmen im dritten Quartal 2005 Rekordergebnisse verbucht. Der Internet-Riese steigerte den Umsatz gegenüber dem Juli-September-Abschnitt des Vorjahres um 47 Prozent auf 1,3 Milliarden Dollar. Dies teilte das im kalifornischen Sunnyvale ansässige Unternehmen heute nach Börsenschluss mit. Klammert man Yahoo!-Zahlungen an andere Internet-Partnerfirmen aus, stieg der Umsatz um 42 Prozent auf 932 Millionen Dollar (779,3 Millionen Euro).

Der US-Umsatz legte um 41 Prozent auf 923 Millionen Dollar zu. Yahoo! setzte im Ausland 407 Millionen Dollar (340 Millionen Euro) um oder 62 Prozent mehr als im dritten Quartal 2004. Der operative Gewinn vor Abschreibungen und Amortisationen legte im heimischen Markt um 37 Prozent auf 306 Millionen Dollar und im Ausland sogar um 117 Prozent auf 79 Millionen Dollar zu.

Umsatzsteigerung im Ausland noch höher als auf dem US-amerikanischen Markt

Die Marketing-Einnahmen, sprich die Einkünfte aus der Onlinewerbung, erhöhten sich um 46 Prozent auf 1,16 Milliarden Dollar und die Einnahmen aus Gebühren für Dienstleistungen um 55 Prozent auf 170 Millionen Dollar. Yahoo! macht somit weiterhin den Löwenanteil seiner Umsätze mit Internetwerbung. Das Unternehmen baute aber auch sein gebührenpflichtiges Geschäft weiter kräftig aus.

Der Quartalsgewinn war mit 253,3 Millionen Dollar gegenüber dem dritten Quartal 2004 praktisch unverändert. Der Gewinn pro Aktie lag bei 17 (Vorjahresvergleichszeit: 17) Cent. Allerdings hatte Yahoo! in der Vorjahreszeit einen hohen Sondergewinn aus dem Verkauf von Google-Aktien verbucht.

Yahoo!-Konzernchef Terry Semel verwies auf das Rekordquartal, das solide Wachstum in allen Geschäftsbereichen und die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen.

Der Neunmonatsumsatz erreichte 3,8 (2,5) Milliarden Dollar. Yahoo! verdiente seit Jahresbeginn 1,2 (0,467) Milliarden Dollar oder 82 (32) Cent je Aktie.

 
dpa / Julia Scholz
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Hier klicken!
Jetzt neu: die 3fach Flat für nur 27,90€/Monat!
Zwei Surf-Flatrates in einem. Jetzt bei o2 sichern

Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!  

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: AOL und die Umweltverschmutzung afd 19.10.05 16:24
RE: AOL und die Umweltverschmutzung handytim 19.10.05 16:07
RE: AOL und die Umweltverschmutzung J.Malberg 19.10.05 16:02
AOL und die Umweltverschmutzung handytim 19.10.05 15:35
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 19.10.2005:

- flat2surf: Surfen wird heute Nacht teurer
- Vodafone baut mobile E-Mail um
- Akzeptanz für kostenpflichtige Internet-Inhalte steigt
- Zappen mit dem Handy
- Nach Fehlschlägen: o2 zieht zweites Multicard-Update zurück
- E-Plus warnt vor Blackberry-Sicherheitsrisiko
- Kommunen und Mobilfunker wollen besser zusammenarbeiten
- Neue UMTS-Modemkarte von E-Plus
- Yahoo! verkündet Umsatzwachstum von mehr als 40 Prozent
- Nokia stellt drei neue Mode-Handys vor (aktualisiert)
- Schlankes Klapphandy mit 2-Megapixel-Kamera
- Motorola konnte Marktanteil auf 19 Prozent verbessern
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

Internet-Anbieter
Die Suchmaske unterstützt mehr als 50 Top-Level-Domains (z.B. .de, .at, ch, .fr, .com, .net, .org und viele mehr).
gewünschter Domainname:

powered by xdial.de

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre