teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 

Munteres Zeitfenster-Schieben bei meOme und 01019.net

15.09.2005
19:27

Wer nicht Acht gibt, zahlt ab morgen kräftig drauf

Die Internet-by-Call-Anbieter meOme und 01019.net ändern zu morgen die Konditionen in zahlreichen Schmalband-Tarifen. Zwar profitieren die User dadurch in vielen Fällen von günstigeren Minutenpreisen, doch durch das Verschieben von Zeitfenstern können unachtsame Anwender auch schnell in die Tariffalle tappen.

In den Tarifen AA1-Surf bis AA6-Surf von 01019.net gelten ab morgen durchweg nur noch zwei verschiedene Minutenpreise statt wie bislang - mit Ausnahme von AA3-Surf - zwei. In den einwahlentgeltfreien Tarifen AA2-Surf (4 bis 6 Uhr, 10 bis 12 Uhr, 16 bis 18 Uhr und 22 bis 24 Uhr) und AA4-Surf (0 bis 2 Uhr, 6 bis 8 Uhr, 12 bis 14 Uhr und 18 bis 20 Uhr) kann der Kunde fortan zu bestimmten Zeiten für jeweils 0,24 Cent pro Minute ins Internet gehen. Ansonsten fallen jeweils 2,99 Cent pro Minute an. Nach dem gleichen Muster sind nun die anderen Zugänge mit Einwahlentgelten zwischen 5,9 Cent und 9,8 Cent pro Verbindungsaufbau gestrickt. Im Tarif AA6-Surf erhöht sich dadurch der Minutenpreis teilweise von 0,02 Cent auf 2,99 Cent.

Ähnliches Bild beim Anbieter meOme: Hier beträgt die Preisdifferenz in etlichen Zeitfenstern bis zu 2,95 Cent pro Minute - zum Vor-, aber auch zum Nachteil des Nutzers. Betroffen von den Preisumstellungen sind die Schmalband-Zugänge smart24, aktiv12, superN8, mega24, aktiv9, X-Treme und super9. Die ersten deftigen Preiserhöhungen gelten heute Nacht in den Tarifen superN8 und X-Treme. Hier zahlt der Kunde ab Mitternacht jeweils 2,99 Cent pro Minute und damit jeweils 2,61 Cent mehr als zuvor.

Die neuen Bestimmungen finden Sie bereits in unserem Internet-Tarifrechner. Dort können Sie nachschauen, wie die einzelnen Zugänge im Details aussehen. Fragt sich bei der Zerstückelung in viele kleine Zeitfenster nur, ob man sich die Mühe - trotz Minutenpreisen von bis zu 0,02 Cent - überhaupt machen will. Bei längeren Surfsessions dürften diese Tarife jedenfalls keine Freude bereiten.

Angebote unserer Partner

Unitymedia: Mach’s 3play: Jetzt die Kombiangebote mit DigitalTV entdecken. Jetzt zugreifen!
 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

DSL- und Mobil-Flat in einem. Jetzt bei o2 sichern
Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: 3fach Flat ohne Vertragsbindung!

Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!  

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Kein Thema suma 26.11.05 16:42
Newsmeldung sehr verwirrend javalexG 16.09.05 09:32
höhere Tarife auf für Bestandskunden mokuso 05.07.05 14:29
  

Weitere News vom 15.09.2005:

- Munteres Zeitfenster-Schieben bei meOme und 01019.net
- PrimaCom einigt sich mit Gläubigern
- Falsche eBay-Mail im Umlauf
- Mobile Musik: Konkurrenz belebt das Geschäft
- A1: Handy-Flatrate made in Austria
- Ausfälle bei Transglobe: Ursache unklar
- simyo auch am Geldautomaten aufladen
- Mozilla-Stiftung schließt Browser-Sicherheitslücken
- T-Mobile Austria mit bundesweiter Homezone
- 01090 wird am Abend wieder günstiger
- avivo startet günstigen IBC-Tarif mit Einheitspreis
- CallYa OpenEnd ab sofort verfügbar
- Samsung entwickelt mit Bang & Olufsen neues Design-Handy
- Notfallhandy: Secufone BX55 mit GPS-Ortung
- Aktuelle VoIP-Flatrates im Vergleich
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich
Werbung

hier klicken!



Internet-Anbieter
Die Suchmaske unterstützt mehr als 50 Top-Level-Domains (z.B. .de, .at, ch, .fr, .com, .net, .org und viele mehr).
gewünschter Domainname:

powered by xdial.de

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre