teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

Drei neue Pre-Selection-Tarife bei freenetPhone

12.04.2005
18:55

15 Gratisminuten, aber hohe Minutenpreise

Überraschend hat freenet.de für seine Festnetzsparte freenetPhone neue Pre-Selection-Tarife auf den Markt gebracht. Am positivsten ist dabei der neue Tarif freenetPhone 15 zu bewerten. Er enthält monatlich 15 Freiminuten für Ortgespräche, hat keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz. 2,99 Euro Mindestumsatz zahlen die Kunden monatlich beim neuen freenetPhone 30, der 30 Freiminuten für Gespräche innerhalb des eigenen Ortnetzes enthält. Immerhin 150 Freiminuten gibt es beim dritten neuen Tarif, dem freenetPhone 150. Diese Freiminuten sind auch für Ferngespräche nutzbar. Allerdings zahlen die Kunden hier keinen Mindestumsatz, sondern eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 2,99 Euro. Somit ergibt sich für die Inklusivminuten in diesem Tarif ein rechnerischer Minutenpreis von knapp zwei Cent.

Hohe Minutenpreise: Bis zu 5 Cent pro Minute für Festnetzgespräche

Kunden, die außerhalb ihrer Freiminuten telefonieren, müssen bei freenet teure Minutenpreise bezahlen. Ortsgespräche kosten täglich zwischen 7 und 19 Uhr 3 Cent pro Minute, in den Abend- und Nachtstunden 1,5 Cent pro Minute. Wer in den neuen Tarifen ein Ferngespräch führt, zahlt noch mehr: Im freenetPhone 15 und 30 zahlen die Kunden für ein Ferngespräch zwischen 7 und 19 Uhr teure 5 Cent pro Minute, abends liegt der Preis bei 2,5 Cent pro Minute. Kunden mit dem Tarif freenetPhone 150 zahlen hier tagsüber 4,5 Cent pro Minute und abends ebenfalls 2,5 Cent pro Minute. Zum Vergleich: Call-by-Call-Kunden von freenetPhone zahlen bei Vorwahl der 01019 derzeit zwischen 0 und 12 Uhr 1,5 Cent pro Minute und zwischen 12 und 24 Uhr 2,5 Cent pro Minute - unabhängig davon, ob sie ein Orts- oder Ferngespräch führen. Abends kann man beispielsweise mit BT Germany oder Arcor für etwa einen Cent pro Minute im deutschen Festnetz telefonieren. Gespräche in die Mobilfunknetze in Deutschland kosten mit den neuen freenet-Tarifen rund um die Uhr 23 Cent pro Minute, Auslandsgespräche sind ab stolzen 12,3 Cent pro Minute zu haben. Dies entspricht z. B. für Festnetzgespräche in Zentraleuropa den Tarifen der T-Com.

Mindestvertragslaufzeit bis zu zwölf Monate

Jene Kunden, die sich für einen der Tarife mit Mindestumsatz oder Grundkosten entscheiden, sind an eine Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten gebunden. Der Vertrag verlängert sich um weitere drei Monate, wird nicht einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt. Lediglich Kunden mit dem freenetPhone 15 haben keine Vertragslaufzeit.

Die neuen Tarife sind für die meisten Telefonkunden aufgrund der hohen Minutenpreise weniger interessant. Selbst wer nicht täglich nach den günstigsten Call-by-Call-Vorwahlen sucht oder den günstigsten Pre-Selection-Tarif wählt, fährt mit den Angeboten anderer Anbieter deutlich günstiger. Welche Angebote für Ihre Bedürfnisse geeignet sind, erfahren Sie entweder in unserem Tarifrechner oder in einem ausführlichen Ratgeber zum Thema Pre-Selection-Anbieter.

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

DSL- und Mobil-Flat in einem. Jetzt bei o2 sichern  

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: Mindestlaufzeit klappehalten 12.04.05 21:46
Mindestlaufzeit spl 12.04.05 21:23
  

Weitere News vom 12.04.2005:

- Drei neue Pre-Selection-Tarife bei freenetPhone
- 1 000 kostenlose SMS und MMS bei Vodafone
- 20 000 Mobilfunkkunden haben yesss! gesagt
- T-Mobile: Push-to-Talk funktioniert auch im Ausland
- Initiative zur Breitbandversorgung in Deutschland vorgestellt
- Ericsson: Lösung für interaktives, mobiles Fernsehen
- HanseNet auf Erfolgskurs - mehr als 300 000 Kunden (aktualisiert)
- Bestätigt: Tiscali-Flatrate für 8,90 Euro
- Phishing-Gefahr nimmt weiter zu
- Brauner Telecom senkt DSL-Flatrate-Preise
- 53 Prozent deutscher Top-Unternehmen bestätigen Trend zu VoIP
- Auch freenet plant besonders günstige Flatrates
- o2 hält an Tarifumstellung für LOOP-Kunden fest
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Ort bzw. Ortsvorwahl
 
Land bzw. Landesvorwahl
 

Festnetz-Anbieter
Auswahl an 010-Anbietern:
01026 Telecom   01026 *
01098telecom   01098*
Arcor   01070
easybell   010010 *
Epag   01052 *
Linecall   01067 *
Maestro   01015 *
OneTel   01086 *
star79   01079 *
Tellina   01041
Tele 2   01013
YooCALL   01021 *
weitere ...    
Anbieter für Ortsgespräche:
01051 Telecom   01051 *
01097 Telecom   01097 *
01088 Telecom   01088
Arcor   01070
freenetPhone   01019
Sparcall   01028
star79   01079 *
Tele 2   01013
Anbieter mit Sekundentakt:
fidelity   mit Anmeldung
fonissimo   01092 *
* = Anbieter mit Tarifansage
Auswahl von
Vollanschlussanbietern:
BiTel   Ostwestfalen
easybell   bundesweit
EWE Tel   360 Städte
htp   Hannover
Alice   bundesweit
M-net   Bayern
NetCologne   Rheinland
Versatel   bundesweit
Vodafone   bundesweit
Telekom   bundesweit

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre