Ihr TK-Ratgeber in der Schweiz!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

Samsung: Megapixel, 3G und jede Menge Fashion (aktualisiert)

14.02.2005
12:29

Handyfeuerwerk mit zahlreichen neuen Modellen

Inhaltsverzeichnis:

1. Megapixel & Style
2. Dreimal UMTS: Erstmals UMTS-Telefon mit Dual-Speaker
Der koreanische Hersteller Samsung, über dessen Neuvorstellungen wir bereits am Samstag berichtet haben, zündet zum 3GSM Weltkongress ein wahres Feuerwerk an neuen Endgeräten. Die Koreaner setzen dabei konsequent auf Modellvielfalt und Kreuzungen zahlreicher Features und Technologien und sicherlich ebenso wie Hauptkonkurrent Nokia weniger auf Marktforschung und gründliche Erforschung der Kundenbedürfnisse.
Handy-Datenblätter
Samsung SGH-E350
Samsung SGH-E720
Samsung SGH-X640

Vor einigen Wochen waren es noch Gerüchte, heute stellt Samsung einige der Modelle offiziell vor. Der Trend geht klar in Richtung Megapixel-Kamera, die immer mehr zum Standard in einem Handy aus Korea wird, und eine Vielzahl unterschiedlicher Designs.

E720: Nachfolger des Erfolgsmodells E700 mit Speicher satt


E720: Die neue Handy-Klappe aus Korea
Zahlreiche weitere Bilder durch Klick auf dieses Bild
Das neue E720 verfügt über satte 88 MB internen Speicher, wahlweise kann der Nutzer diese mit Kontakten, Mitteilungen, Bilder, kleinen Videos und Musikdateien belegen. Die Dateien können mit USB-Kabel oder Bluetooth transferiert werden. Die restliche Ausstattung erinnert an das E700 und umfasst alle wesentlichen Kriterien eines aktuellen GSM-Handys: Zwei Displays (176 x 220 Pixel mit 262 144Pixel innen und 96 x 96 Pixel OLED Farbe außen), Megapixel-Kamera mit Blitzlicht, Videoaufnahme und -mitteilungen (MMS), MP3-Player, Java, WAP 2.0. Das Gerät wiegt 90 Gramm und misst 90 x 45 x 23 Millimeter.
E730

Aus der gleichen Reihe kommt auch das neue E730, dass sich äußerlich durch eine schickes silberfarbenes statt schwarzes Gehäuse auszeichnet. Zusätzlich verfügt das E730 über einen E-Mail-Client und ein UKW-Radio sowie die sogenannte PictBridge-Funktion von Samsung. Ob auch dort der große 88 MB Speicher an Bord ist, konnten wir noch nicht erfahren.

E350: Schicker Slider erinnert an das Siemens SL65


Klein und edel: Der neue E350-Slider
Auf der ersten Blick denkt man beim E350 an das SL65 von Siemens, auf den zweiten Blick entdeckt man dann jedoch das Samsung-Logo. Unter der Haube des 75 Gramm und 87 x 45 x 21 Millimeter kleinen Gerätes versteckt sich ein 128 x 160 Pixel großes Farbdisplay sowie eine VGA-Kamera mit Videofunktionen. Ebenso verfügt das E350 über eine integrierte Freisprecheinrichtung. Die aufgenommene Sprache wird zudem mit einer spezielle "Voice clarity"-Software nachbearbeitet, so dass diese ohne Störgeräusche und ähnliches beim Empfänger ankommen soll. Das E350 soll im zweiten Qurtal diesen Jahres erscheinen, der Verkaufspreis steht hier, wie bei allen anderen Samsunggeräten noch nicht fest.

Drei neue aus der X-Reihe


Das neue X460
Last but not least wollen wir in dieser ersten Meldung zu Samsung noch drei weitere GSM-Handys aus der X-Reihe kurz darstellen. Zwei davon hatten wir bereits in der Meldung Anfang Februar angesprochen. Die beiden Einsteiger-Klapphandys X480 und X640 fokussieren auf die wichtigsten Telefonbestandteile. Während das X480 noch auf eine Kamera verzichtet und nur 75 Gramm leicht ist, ist beim X640 eine CMOS VGA-Kamera mit Videofunktion dabei. Das Display stellt 128 x 160 Pixel mit 65 536 Farben dar. Das Handy wiegt mit 85 Gramm zehn Gramm mehr als das X480 und misst 87 x 46 x 23 Millimeter. Beide Klapphandys kommen noch im März auf den Markt.

Die Kreuzung zwischen UKW-Radio und Handy vollzieht Samsung mit dem X140. Das Handy funkt in den beiden 900 und 1800 MHz-Netzen in Europa und verfügt über ein 128 x 128 Pixel großes Farbdisplay. Als Telefonfunktionen sind SMS, EMS und MMS an Bord. Wireless Java und WAP machen das kleine Handy im Candybar-Format spieletauglich, Individualität kommt durch 40 polyphone Klingeltöne. Das Handy misst 107 x 41 x 15 Millimeter und wiegt 86 Gramm, das X140 wird nicht in Deutschland, sondern in Osteuropa erscheinen.
 

1 2 >>
 
nächste Seite: Dreimal UMTS: Erstmals UMTS-Telefon mit Dual-Speaker
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Googles neues AndroidTM Phone. Galaxy Nexus bei o2

Hier klicken!
Endlos surfen und simsen und 100 Freiminuten
Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: Mobil-, Festnetz- und Internet-Flat

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
ähnlichkeit samsung - siemens montaxx 23.06.05 09:11
RE: Wann gibt`s die denn? hotte70 15.02.05 17:17
RE: Wann gibt`s die denn? mueller 15.02.05 15:13
Wann gibt`s die denn? clempino 14.02.05 18:34
  

Weitere News vom 14.02.2005:

- 3GSM: Weitere Vier-Buchstaben-Handys bei Motorola
- 3GSM: Sony Ericsson setzt auf Inhalt
- Siemens stellt (noch) kein neues Handy vor
- Erste UMTS-Handys für Europa aus China
- Zwei neue UMTS-Handys von Sony Ericsson
- Rekordergebnis für mobilcom - 3,2 Prozent Umsatzplus
- 3GSM: Nokia erwartet 70 Millionen UMTS-Kunden Ende 2005
- o2: surf@home vor dem Start
- Nokia @ 3GSM: Push für UMTS und EDGE
- United Internet steigert Gewinn und Umsatz im Jahr 2004
- Hotspot samt Billing out-of-the-Box
- 3GSM: Symbian wächst um über 100 Prozent
- Nokia setzt auf Series 60 für Businesshandys und Musicplayer
- US-Telekommunikationsriese übernimmt MCI
- 3GSM: Texas Instruments forciert UMTS-Chips
- Samsung: Megapixel, 3G und jede Menge Fashion (aktualisiert)
- Entwarnung von 01071 Telecom
- T-Mobile: CombiCard Teens ab heute erhältlich
- VoIP nun -öffentlich zugänglichen Telefondienst-
- Handys: Pleiten, Pech und Pannen
- 3GSM: Ericsson will "Fastpath" auch für mobile Datennetze
- Antenne, Kabel oder Satellit: Digital-TV erobert die Wohnzimmer
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!


hier klicken!



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre