teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 

Motorola V980 und neue Vodafone-Dienste im teltarif-Test

12.11.2004
17:59

"1-Euro-Handy" Motorola V980 und UMTS-Dienste machen eine gute Figur

Inhaltsverzeichnis:

1. Motorola V980: Günstiges, gut verarbeitetes UMTS-Handy
2. Videotelefonie und HandyTV leicht gemacht mit dem V980
Nur 1 Euro soll das UMTS-Gerät Motorola V980 bei Vodafone kosten, schließt der Kunde gleichzeitig einen Vertrag mit 200 Inklusivminuten für monatlich 45 Euro ab. Mit dabei ist dann neben einer Inklusiv-Gesprächszeit von 200 Minuten auch das Fernsehen auf dem Handy. Dieses ist bis Jahresende ohne Limit kostenfrei. teltarif hat sich das neue Handy und die neuen, am vergangenen Mittwoch offiziell vorgestellten, Leistungen von Vodafone einmal genauer angesehen.

V980 hat einen schwachen Akku

Motorola V980
Datenblatt ]
Bildergalerie ]
Das Motorola macht einen soliden Eindruck. Auch zu der Qualität des Hauptdisplays ist gut, wenn auch die Schrift und die Symbole etwas klein geraten sind. An die Brillianz des Sony Ericsson V800 kommt es jedoch nicht heran. Dafür ist das Motorola jedoch deutlich günstiger. Lediglich der Akku stellte uns in unseren Tests nicht ganz zufrieden. Wer Gebrauch von seiner Vodafone live!-Flatrate machen möchte oder die ohne Aufpreis möglichen Videogespräche führen möchte, kommt schnell an die Leistungsgrenzen des Gerätes. Unser Testgerät musste nach nur mäßiger Benutzung schon nach einem Tag erneut geladen werden. Überhaupt scheint der Strombedarf groß zu sein: Trotz Anschluss des Ladekabels meldet die Akkuanzeige sinkende Ladekapazität. Möglicherweise verbessert sich dieser Zustand aber nach einigen Ladezyklen noch, wie es bei vielen Geräten üblich ist. Auch wird das Gerät sehr schnell für ein Handy unangenehm warm, was uns stark an das Samsung Z105 erinnert, dass sich ebenfalls im laufenden Betrieb ziemlich stark erhitzt.

Das Menü des V980 ist verständlich angeordnet und gegliedert, auch wenn nicht jedes dargestellte Symbol gleich eindeutig zuzuordnen ist. Selbst für einen Anwender, der bislang nur mit anderen Handymarken gearbeitet hat, dürfte das ohne größere Probleme möglich sein.

Mit nur einem Klick ist der Nutzer, wie bei gebrandeten Handys üblich, im live!-Portal. Aufgrund der Inklusiv-Flatrate ist dieses, anders als bei vielen gebrandeten Handys, kein Nachteil, sondern nur ein Bequemlichkeitsfaktor.
 

1 2 >>
 
nächste Seite: Videotelefonie und HandyTV leicht gemacht mit dem V980
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Googles neues AndroidTM Phone. Galaxy Nexus bei o2
3x Flat + mtl. 120 Freiminuten nur 26,911) €/mtl.Advertisement

Hier klicken!
Jetzt neu: die 3fach Flat für nur 27,90€/Monat!
clever3-Tarif - jetzt gleich bestellen!

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: Preis für Videotelefonie und ... peseto 23.01.05 20:35
RE: Preis für Videotelefonie und ... Cheeseburge. 22.01.05 12:42
oder wie bekomme ich das Taschengeld ... klaussc 29.11.04 12:07
RE: UMTS Daten Tarife? qw 25.11.04 18:28
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 12.11.2004:

- Motorola V980 und neue Vodafone-Dienste im teltarif-Test
- Firefox kommt auf das Handy
- o2 bringt Prepaid-Produkte in den Online-Shop
- Jedes Quartal zwei Millionen Handys mit Opera-Browser
- AccessPoint für unterwegs
- T-Com legt Aktion "Drei mal null Euro" neu auf
- Sony Ericssons S700i ist jetzt erhältlich
- Versatel legt nach: DSL-Flatrate für 4,95 Euro
- mobilcom legt kräftig zu
- Spürnase für WLAN Hotspots
- Free Control WiFi Hotspot-Finder
- Zahlt teltex nur nach gerichtlicher Aufforderung? (aktualisiert)
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!




 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre