teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 

Call-by-Call für Internet-Telefonate möglich

15.10.2004
12:30

Internet-Telefonie-Anbieter sipsnip führt Least Cost Router ein


Der Hamburger Provider sipsnip führt jetzt erstmalig ein Call-by-Call-ähnliches Verfahren für Internet-Telefonie (VoIP) ein: Der "Stay Connected"-Service. Internet-Telefonierer können mit diesem neuen Dienst über die Leitungen aller Provider weltweit telefonieren. Dies war bislang nicht möglich. Der Vorteil: Der Verbraucher kann für jede Gesprächs-Strecke immer das beste Angebot auswählen. Weiß er beispielsweise, dass ein bestimmter Anbieter bei Gesprächen in die USA günstiger ist als andere, kann er festlegen, dass alle Telefonate mit der Vorwahl 001 für USA automatisch über diese Leitung gehen.

Der Service ist kostenlos. Wer ihn nutzen möchte, braucht sich nur anzumelden - bei www.sipsnip.de und den Anbietern, über die er die günstigen Telefonate führen möchte. Erhält der Kunde bei den alternativen Providern eine Rufnummer, ist er über das sipsnip-Telefon auch unter dieser Nummer erreichbar. Ein weiterer Vorteil: Über "Stay Connected" können Nutzer ihr vorhandenes Guthaben bei anderen Anbietern abtelefonieren. Die Abrechnung erfolgt über die gewählten Provider.

Henrik Pfluger, sipsnip-Chef: "Unser Ziel ist es, den kundenfreundlichsten Service zu bieten." Pfluger ist kein Unbekannter in der VoIP-Branche. 1998 entwickelte der damals 23-jährige "buddyPhone". Dieses Programm wurde schlagartig zu einem der erfolgreichsten VoIP Dienste der Welt und wurde mehrfach ausgezeichnet. Heute führt Pfluger die Bellshare GmbH, die sipsnip betreibt. Er ist sicher, dass VoIP bald ein Massenphänomen sein wird: "Innerhalb der nächsten drei Jahren wird der Internet-Telefonanschluss genau so selbstverständlich sein wird wie der altbekannte Telefonanschluss."

 
Michael Plura
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Surf-Flat für zuhause und unterwegs. Jetzt bei o2.
Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: 3fach Flat ohne Vertragsbindung!

Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!  

Weitere News vom 15.10.2004:

- T-Com: XXL nicht mehr zusammen mit Enjoy
- Wieder Probleme bei Toll Collect
- Switch & Profit: Gespräche konnten gestohlen werden
- Neuer Schmalbandzugang bei Germany by Call
- Fernsehstreit: EU prüft Förderung von DVB-T
- DSL-Discounter hat zu viele Kunden
- VOICE Contest 2004
- Call-by-Call für Internet-Telefonate möglich
- Paris: Kartellbehörde macht Weg für günstigere Handy-Tarife frei
- Aus Superdump wurde Miniphone
- TK-Abgaben: "Freibrief zur Selbstbedienung"
- nufone: VoIP-Flatrate für 19,95 Euro
- Zwei neue Handys im T-Mobile-Shop
- Voller Leistungsumfang trotz RegTP-Verfügung
- Samsung Electronics steigert Quartalsgewinn um 46 Prozent
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

Internet-Anbieter
Die Suchmaske unterstützt mehr als 50 Top-Level-Domains (z.B. .de, .at, ch, .fr, .com, .net, .org und viele mehr).
gewünschter Domainname:

powered by xdial.de

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre