teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 26.05.2012 

Vier Goldmedaillen bei deutscher Handyweitwurf-Meisterschaft

05.09.2004
16:22

Nächste Weltmeisterschaft findet vielleicht in Deutschland statt


Logo: Verein Deutscher Handywerfer e.V.
Aus einem Wutausbruch über versagende Mobiltelefone sind am Wochenende die ersten Deutschen Meisterschaften im Handy-Weitwurf in Kamenz hervorgegangen. 136 Teilnehmer aus Sachsen, Bayern und Brandenburg schleuderten ihre abgelegten schnurlosen Telefone knapp 65 Meter weit, sagte Organisator Nico Morawa von der Vereinigung Deutscher Handywerfer (VDH) heute. Nach diesem Erfolg auf nationaler Ebene spiele man nun mit dem Gedanken, die nächste Handy-Weitwurf-Weltmeisterschaft auszurichten. Finnland veranstaltete die ersten Weltmeisterschaften im vergangenen Monat.

Anders als in Finnland wurde hier zu Lande der Akku vor dem Wettkampf herausgenommen. "Aus Umweltschutzgründen", sagt Morawa. Auch wenn dies die Flugeigenschaften auf Grund des niedrigeren Gewichts negativ beeinflusse. Umso verblüffender seien die Ergebnisse: Goldmedaillen gab es für Thomas Brettschneider aus dem Landkreis Riesa-Großenhain (64,60 Meter), Fanny Tannhäuser (29,50 Meter, Kreis Sächsische Schweiz) sowie in der Juniorenklasse für die siebenjährige Mirijam Terne (10,90 Meter, Kamenz) und den neunjährigen Florien Rickhoff (27,20 Meter, Kamenz). Dass die neu geschaffene Disziplin das Potenzial zum altersunabhängigen Breitensport haben könnte, bewies die älteste Teilnehmerin im Alter von 84 Jahren. Sie erreichte immerhin 9,50 Meter - und gewann eine Reise nach Paris.

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS
Handy-Allnetflat ab 19,90€/mtl. Hier klicken!

clever9-Tarif - jetzt gleich bestellen!
Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Muss das Teil noch funktionieren? webdesign-of. 04.08.05 16:28
RE: Bielefeld? GKr 25.06.05 20:18
RE: Bielefeld? handytim 25.06.05 18:52
RE: Bielefeld? Urmel 25.06.05 18:08
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 05.09.2004:

- Vier Goldmedaillen bei deutscher Handyweitwurf-Meisterschaft
- Editorial: Legale und illegale Hütchenspiele(r)
- mobilcom: Erste Erfahrungen mit Push-to-Talk
- Gewinner des Tarifsiegels sind alte Bekannte
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage



Werbung

Advertisement


hier klicken!Advertisement



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre