teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 26.05.2012 

Internet-Terminal zum Mitnehmen

05.12.2003
09:15

Pocket-PC von T-Com

Mit dem Sinus WDA (Wireless Digital Assistant) bringt T-Com ab sofort einen Pocket PCs auf den Markt, der neben den klassischen Organizer- oder PDA-Funktionen zusätzlich über eingebaute Schnittstellen für einen Internetzugang über Wireless LAN oder Bluetooth verfügt.

Der Sinus WDA ist mit dem Betriebssystem "Microsoft PocketPC 2003" beziehungsweise "Windows Mobile 2003" ausgestattet. E-Mails sollen sich komfortabel und schnell empfangen, bearbeiten und versenden lassen - auch das Lesen und Bearbeiten von Anhängen mit Microsoft Word und Excel ist möglich. Der Sinus WDA verfügt über ein Touchscreen-Display mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixel und 65.000 Farben. Neben dem Pocket Internet Explorer bietet der Wireless Digital Assistant Organizer-Funktionen wie Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen.

Die On-Screen-Tastatur und eine Handschriftenerkennung sollen eine einfache Texteingabe ermöglichen. Das Gerät ist mit einem 400 Megahertz Prozessor Intel PXA 263 ausgestattet und verfügt über 64MB Speicher. Der Sinus WDA soll bis zu zehn Stunden im Dauerbetrieb genutzt werden können, die Betriebsbereitschaftszeit beträgt laut T-Com maximal zwölf Tage.

Zum Lieferumfang gehören eine Dockingstation, über die der Wireless Digital Assistant geladen oder mit dem PC verbunden wird, eine Gerätetasche, ein Netzteil, ein Kabel zur Synchronisation sowie eine CD mit Software, Treibern und Bedienungsanleitung. Der Sinus WDA ist im Vertrieb von T-Com für 499,99 EUR erhältlich.

 
Gordon Hölsken
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

140€ Ersparnis beim Kauf eines DSL-Komplettpakets!Hier klicken!
Surf&Fon-Flat 50. Schnell, einfach & günstig.Click Here

Weitere News vom 05.12.2003:

- Jahres-Endspurt auf dem Free-SMS-Markt
- Funkende und funkelnde Weihnacht: Tipps für den Einkauf
- Stadtnetzbetreiber dürfen mehr Geld für Durchleitung nehmen (aktualisiert)
- Ventelo: Tagsüber günstigster Anbieter für Wochenendgespräche
- Brüssel geht gegen Deutschland wegen mangelnden Datenschutzes vor
- Avego startet neue günstige DSL-Volumentarife
- Tele2: Neues Resale-Angebot der Telekom ist unzureichend
- CallYa: 5 Euro Bonus für 25 Euro Aufladung
- "Viren gehören zum Internet wie eine Erkältung zum Winter"
- Tele2 senkt Nebenzeittarif für Ferngespräche
- Siemens nimmt Nokia Marktanteile ab
- Weltweit größtes Test-Zentrum gegen Computerviren in Magdeburg
- Auch 01058 hebt den Preis für Ortsgespräche an
- E-Mail-Anhänge auf dem Handy ansehen
- Internet-Terminal zum Mitnehmen
- PDA mit Navigationssystem
- Dialerschutz-Hardware 'Callblocker' von Hama
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

Click HereClick Here


Advertisement

Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

Internet-Anbieter
Die Suchmaske unterstützt mehr als 50 Top-Level-Domains (z.B. .de, .at, ch, .fr, .com, .net, .org und viele mehr).
gewünschter Domainname:

powered by xdial.de

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 190 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2012-01, Erwachsene ab 14 Jahre