Paketpreis

Talkline: "Reise-Büro"-Paket für 999 Euro

Laptop plus Laptop-Card mit Reise-Büro-Datentarif
AAA

Anfang November hatte Talkline im Rahmen einer Aktion 50 Ein-Euro-Notebooks verlost. Nun bietet der Mobilfunkprovider die Wavelight-Notebooks mit mobilem Internetzugang zum Paket-Preis von 999 Euro an. Das "Talkline Reise-Büro"-Paket besteht aus einem Laptop mit einer so genannten LaptopCard für den Online-Zugang. Die LaptopCard ermöglicht den Zugriff auf das Internet per GPRS, GSM oder HSCSD.

Um das Angebot nutzen zu können, muss der Kunde zunächst 999 Euro für das Notebook bezahlen. Eine Grundgebühr für die laufende Nutzung fällt nicht an. Allerdings muss je nach vereinbartem Tarif pro Monat ein Mindestumsatz von 15,95 Euro oder 49,95 Euro erreicht werden. Auf Nachfrage von teltarif.de erklärte die Pressestelle von Talkline, dass das Angebot mit allen Talkline-Tarifen kombinierbar und ab Anfang Dezember verfügbar sein soll.

Das Notebook von Thücob verfügt neben einem 15-Zoll-TFT-Display über ein CD/DVD-Combo-Laufwerk und einen Celeron-Prozessor mit zwei Gigahertz Taktfrequenz sowie 256 Megabyte Arbeitsspeicher. Vorhanden sind außerdem eine 20 Gigabyte große Festplatte, ein eingebautes Modem, eine Netzwerkkarte und Windows XP in der "Home Edition". Da man bei dem Endgerät aber von den Vertriebspartnern abhängig sei und sich der Notebook-Markt sehr schnell drehe, könne es bei den genauen technischen Details aber noch zu Änderungen kommen, erklärte uns Talkline auf Anfrage.