teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 

Automobile Kommunikation

30.10.2003
09:02

Nokia 610 Profi Funk-Kfz-Einbausatz

Das Nokia 610 ist der erste Nokia Profi Funk-Kfz-Einbausatz, der die neue Technologie Bluetooth SIM Access Profile (SAP) nutzt. Diese ermöglicht es dem Profi Funk-Kfz-Einbausatz, direkt auf die SIM-Karte im kompatiblen Mobiltelefon zuzugreifen, welches sich zum Beispiel im Aktenkoffer des Nutzers befindet. Es bucht sich danach automatisch in das GSM-Netz ein. Sobald der Nutzer sein Fahrzeug verlässt oder wenn er eine bestimmte Taste auf seinem Mobiltelefon drückt, wird der Empfangsmodus des Nokia 610 Profi Funk-Kfz-Einbausatzes deaktiviert und das Mobiltelefon bucht sich wieder automatisch im Mobilfunknetz ein.

Wird das Fahrzeug von mehreren Personen genutzt, lassen sich im Nokia Funk-Kfz-Einbausatz für jeden Nutzer via Bluetooth eigene Adressbucheinträge, Sprachkennung und Konfigurationsdaten speichern. Die neue, Eingabe-Einheit Navi-Wheel und vier Funktionstasten sollen für komfortablen Zugang zu allen Funktionen des Funk-Kfz-Einbausatzes sorgen. Das separate Display ist am Armaturenbrett des Fahrzeugs flexibel zu befestigen und bietet eine gut lesbare Textanzeige. Eingehende Mitteilungen können mit dem Nokia 610 besonders schnell beantwortet werden. Mit nur einem Tastendruck kann der Nutzer den Absender zurückrufen oder eine Antwort in Form einer vordefinierten Kurzmitteilung (SMS)senden.

Der Nokia 610 Profi Funk-Kfz-Einbausatz wird ab dem ersten Quartal 2004 in Europa erhältlich sein. Er ist mit den ebenfalls kürzlich vorgestellten Mobiltelefonen Nokia 6230, Nokia 6810 und Nokia 6820 kompatibel. Einen Preis nannte der Hersteller noch nicht.

 
Gordon Hölsken
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: Mobil-, Festnetz- und Internet-Flat
Zwei Surf-Flatrates in einem. Jetzt bei o2 sichern

Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!  

Weitere News vom 30.10.2003:

- Neue Business-DSL-Tarife von freenet
- Neuer Handy-Dienst: Eltern lassen Kinder orten
- Erster UMTS-Award für sieben Ideen
- One Touch 332: Einsteigerhandy von Alcatel
- alltime.net III: Dreifacher Minutenpreis in der Nebenzeit
- HanseNet ist mit DSL erfolgreich
- UMTS-Lizenzen möglicherweise doch mehrwertsteuerpflichtig?
- Details zum Motorola V525
- Faircom bittet Kunden offiziell um Stundung
- Callax verlängert 1-Cent-Angebot um eine Stunde
- NTT DoCoMo in Japan mit UMTS erfolgreich
- Ericsson und Alcatel erneut mit Verlusten im dritten Quartal
- Automobile Kommunikation
- Multifunktions-Fax mit DECT-Telefon
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

Internet-Anbieter
Die Suchmaske unterstützt mehr als 50 Top-Level-Domains (z.B. .de, .at, ch, .fr, .com, .net, .org und viele mehr).
gewünschter Domainname:

powered by xdial.de

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre