teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 

City Companion: Wegweiser durch den Großstadtdschungel

26.08.2002
14:03

Standortbezogene City-Guides

Nachdem wir vor einigen Tagen berichteten, dass vielen Mobilnutzern die Möglichkeiten der Location Based Services nicht klar sind, gibt es nun Neuigkeiten für diejenigen, die sich inzwischen vom Nutzen der standortbezogenen Dienste überzeugt haben. Unter www.city-companion.de bietet die DaimlerChrysler Services Mobility Management GmbH einen standortbezogenen Dienst an, "der darauf ausgelegt ist, Menschen, die in Metropolen unterwegs sind, den Aufenthalt in der Stadt angenehm und effizient zu gestalten."

Dieser WAP-basierte Dienst liefert beispielweise Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants oder Hotels und verknüpft diese in einem "City Organizer" mit einer Reihe von Mobilitätsinformationen wie dem schnellsten Weg dorthin mit verschiedenen Verkehrsmitteln, Verkehrsinformationen oder Parkrauminformationen. Man kann sich auch im Organizer einen individuellen Tagesplan zusammenstellen oder unter "City Services" auf allerlei nützliche Adressen und Telefonnummern zugreifen.

Das Angebot ist vorerst kostenlos - das heißt, dass man nur die vom jeweiligen Mobilfunkprovider abhängigen Verbindungsentgelte zahlt - allerdings behält sich CityCompanion laut AGB vor, die Nutzung künftig kostenpflichtig zu gestalten. Zur Zeit muss man sich für die Nutzung nur registrieren. Gefragt wird nach einer E-Mail-Adresse, der Mobiltelefon-Nummer und einigen technischen Daten des genutzen WAP-Handys.

Im Angebot sind derzeit Informationen für Berlin, Dresden, Hannover, Köln, Hamburg und München.

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Nokia Lumia 800 bei o2. Weltweite Navigation inkl.
clever3-Tarif - jetzt gleich bestellen!

Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: 3fach Flat ohne Vertragsbindung!
Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Weitere News vom 26.08.2002:

- Telestunt ändert zahlreiche Auslandstarife
- Swisscom: Verlängerung für EasyRoam
- Die 01058 lüftet den Schleier der 0190 028
- tlink: DSL-Flatrate für 19,90 Euro
- T-Mobile Europa: Kunden in Österreich am lukrativsten
- City Companion: Wegweiser durch den Großstadtdschungel
- Junior Telecom: Teurer in die Mobilfunknetze
- WLAN: Wachstums-Chance für Mobilfunkbetreiber?
- UMTS-Aufbau: Darf T-Mobile mit o2 kooperieren?
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung


hier klicken!Advertisement



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre