Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · RSS
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. Meldung Meinung Service teltarif.de 09.02.2010 


Hinweis: Ihr Browser beachtet anscheinend keine Style Sheets, deswegen kann diese Seite seltsam aussehen.

  teltarif.de       Mobilfunk       Meldung       "Call-Flakes"

Jetzt neu: Calling-Card zum selbermachen


Mit Call-Flake und SaveByCall telefoniert man immer zum Lieblingsnummern-Tarif - plus Festnetzgebühren  13.11.2000
13:08

Wenn man es gern ein bisschen komplizierter hat, gibt es eine neue Möglichkeit, die Mobilfunkkosten zu optimieren: Mit der Software Call-Flake können die glücklichen Besitzer eines ISDN-Anschlusses über ihren PC mobil telefonieren. Call-Flake leitet Mobilgespräche in die ISDN-Leitung, sobald man seine Handynummer in der Software freischaltet. Der Trick dabei ist, dass nun sämtliche Mobilgespräche über die jeweiligen günstigen Lieblingsnummern der Mobilfunkanbieter abgewickelt werden, allerdings kommen noch die Festnetzgebühren für die ISDN-Verbindungen dazu. Diese werden jeweils über die günstigsten Call-by-Call-Anbieter geleitet.
     Im Prinzip funktioniert das also wie eine Calling-Card, mit der man per Callthrough telefoniert - nur das der eigene Computer die Vermittlungsstelle ist. Der Gesprächspreis setzt sich dann aus den üblicherweise 39 Pfennig pro Minute für die Lieblingsnummer und den jeweiligen Call-by-Call-Festnetz-Tarifen zusammen. Das ist natürlich schon billiger, als die 1,69 Pfennig pro Minute, die man bei Prepaid-Verträgen tagsüber für Festnetzgespräche zahlt. Die Scherzkeks-Rechnung der Call-Flakes ist allerdings mit Vorsicht zu genießen: Den Wunschnummerntarif mit 15 Pfennig pro Minute gibt es bei Prepaid-Verträgen nämlich gar nicht und am Wochenende kann man bekanntlich auch ganz ohne den Umweg über ISDN und Call-by-Call-Aufschlag für 15 Pfennig die Minute vom Handy ins Festnetz telefonieren. Außerdem funktioniert das Ganze nur, wenn der Rechner läuft. Eigentlich muss man auch die Stromrechnung noch in die Rechnung einbeziehen.
     Die Software kann man bei Call-Flake oder seinem siamesischen Zwilling SaveByCall downloaden oder auf CD-ROM bestellen. Die Freischaltungsnummer für die Single-Edition kostet 19,80 Mark, für die Family-Edition, die vier Handynummern verwalten kann, werden 39,80 fällig. Es gibt auch eine kostenlose, weil werbefinanzierte, Single-Edition-Vollversion, bei der allerdings alle drei Minuten Werbung ins Gespräch eingeblendet wird.
 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Befrei Dein Handy mit blau.de  

Ihre Meinungen und Erfahrungen:

Betreff Autor Datum
RE: Guenstigste Callingcard Handymania 01.06.05 00:20
RE: Guenstigste Callingcard Tobias C. 01.06.05 00:11
RE: Guenstigste Callingcard Handymania 31.05.05 23:46
RE: Guenstigste Callingcard Tobias C. 31.05.05 23:11
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ]  Ihre Meinung schreiben ]

Sie haben bei unserem Online-Forum die Möglichkeit, Ihre eigenen Kommentare und Meinungen zu den von uns veröffentlichten Artikeln und Anbieterseiten abzugeben oder die Meinungen anderer teltarif-Leser abzufragen. Probieren Sie es doch einfach mal aus!

Weitere News vom 13.11.2000:

- Kommt UMTS wirklich in 2002?
- UMTS: Telefonkonzerne haben dazugelernt
- Sagem stellt Smartphone vor
- TeleBel: Neues Flatrate-Angebot für 49 Mark monatlich
- Mobilfunk-Händler haften für defekte Handys
- Jetzt neu: Calling-Card zum selbermachen
- free4u in Schwierigkeiten: Backbone-Anbieter sperrt Zugang!
- Teleos: Dreifache Flatrate für Internet, Ortsgespräche und Strom
- Sonderaktion: Der Kostenlos-Mobil-Tarif 1plus2-E-Plus
- Schweizer UMTS-Auktion wird verschoben
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Mobilfunk
Werbung

Sei schlau, telefonier blau. www.blau.de
Mobilfunk-Anbieter


 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2010 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 650 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2009-III, Erwachsene ab 14 Jahre