teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 

Telegate: Vor dem Aus erst teurer

17.12.1999

Call by Call über 01080 zum 1. Januar teurer - tagsüber künftig 10,15 Pfennig pro Minute.

Der Münchener Auskunfts-Spezialist Telegate hebt die Preise im offenen Call by Call zum 1. Januar an. So kosten nationale Ferngespräche über die 01080 tagsüber künftig 10,15 statt bislang 8,9 Pfennig pro Minute. Die weiteren Preisänderungen werden erst zu Beginn der nächsten Woche bekannt gegeben.

Wie berichtet, wird das Call by Call zum Ende des ersten Quartals 2000 ganz eingestellt. Die (ohnehin knappen Kapazitäten) würden für andere Dienste benötigt, sagte Telegate-Sprecher Thomas Richter. Geplant ist u.a. ein "Star-Chat", bei dem sich beispielsweise Freunde des guten Geschmacks zu einer telefonischen Kochstunde mit Alfred Biolek einwählen können.

Call by Call über Telegate ist in der Vergangenheit nach Angaben vieler teltarif-Leser wegen der unzuverlässigen Verfügbarkeit ein Ärgernis gewesen. Auch von Abrechnungsfehlern im Zusammenhang mit der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit war die Rede. Nach Angaben von Telegate sind mit der Vermittlung von durchschnittlich etwa einer Million Gesprächsminuten pro Tag die Kapazitäten erschöpft.

 
Andreas Schlebach
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung

Weitere News vom 17.12.1999:

- Telegate: Vor dem Aus erst teurer
- S-ITT: E-Commerce mit Treuhand-Aufsicht
- Teleos: Mit neuen Preisen ins neue Jahr
- Neues Feature für T-Net-Box-Besitzer
- RufIdent-CD: Rückwärtssuche in Telefonbüchern
- BerliKomm: Freistunden jetzt auch zum Surfen
- Handy-Verbot im Auto klargestellt
- Auch Herzog Telecom bietet Internet via Astra-Sat
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage


Wohin wollen Sie telefonieren?
Weitere Tarifrechner

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre