Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 

VIAG Interkom: Mit E2-Handy automatisch ins D1-Netz fremdgehen.

02.08.1999

Ab sofort können Mobilfunkkunden der VIAG Interkom außerhalb der Versorgungsgebiete des eigenen Netzes das D1-Netz mitnutzen. Die Kartellbehörden stimmten am vergangenen Freitag einem entsprechenden Roamingvertrag zu. Die Minutenpreise entsprechend weitgehend denen im VIAG Interkom-Netz.

Ab sofort gelten bei den Mobilfunk-Angeboten von VIAG Interkom in ganz Deutschland einheitliche Tarife. Außerdem kann E2 einen nahezu flächendeckenden Service anbieten. Grundlage ist ein am Freitag, 30. Juli, genehmigter Roaming-Vertrag mit dem D1-Anbieter T-Mobil.

Bisher mussten VIAG-Kunden außerhalb des eigenen Netzes über den Schweizer Anbieter Swisscom und damit zu höheren Preisen in den Netzen T-D1, D2privat und E-Plus telefonieren. Jetzt hat VIAG Interkom Kapazitäten von T-Mobil gekauft und stellt diese seinen Kunden zur Verfügung. Dabei bucht sich das Handy automatisch in das D1-Netz ein. Wechselt der Kunde innerhalb eines Gespräches von E2 zu D1, bricht die Verbindung allerdings ab und muss neu hergestellt werden. Man muss sich aber nicht - wie beim bisherigen Swisscom- Roaming - per Hand bei D1 einbuchen, das erledigt das Gerät allein. In den nächsten Tagen können dabei allerdings noch Probleme auftreten.

Im Citypartner-Tarif kosten Gespräche in das nationale Festnetz jetzt bundesweit, das heißt im VIAG Interkom- und D1-Netz, 29 Pfennig pro Minute in der Nebenzeit werktags von 18.00 bis 08.00 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen sowie 99 Pfennig pro Minute in der Hauptzeit. Mobile Telefonate im Businesspartner-Tarif werden ab sofort durchgehend deutschlandweit mit 39 Pfennig pro Minute berechnet, was innerhalb des VIAG-Netzes allerdings eine Preiserhöhung von 10 Pfennig bedeutet.

 
Kai Petzke
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung

Weitere News vom 02.08.1999:

- VIAG Interkom: Mit E2-Handy automatisch ins D1-Netz fremdgehen.
- E-Plus: Verkauf in Bälde?
- Talkline: 24 Stunden kostenlos surfen.
- First Telecom: Neue Callback-Karte ab 1. August
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage


Wohin wollen Sie telefonieren?
Weitere Tarifrechner

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre