![]() |
![]() |
|||||
|
||||||
| Festnetz | Internet | Mobilfunk | Handy & Co. | Meldung | Meinung | Service | 12.02.2012 |
Der Tablet-PC von Apple soll im März kommen05.01.2010
09:09 Vorstellung des Touchscreen-Gerätes bereits im Januar geplant
Apple will seinen mit Spannung erwarteten Tablet-Computer laut einem
Zeitungsbericht im März auf den Markt bringen.
Vorgestellt werden solle das Gerät bereits Ende Januar, berichtete
das Wall Street Journal (WSJ) unter Berufung auf von Apple
unterrichtete Personen. Das Tablet soll einen berührungsempfindlichen
Bildschirm mit einer Diagonale von zehn bis elf Zoll (rund 25 bis 28 Zentimeter) haben - und, wie bei der Geräteklasse üblich, keine Tastatur.
Dem Apple-Gerät wird ein starker Einfluss auf Computermarkt und Medienindustrie zugetraut. Unter anderem erhofft sich die kriselnde Print-Branche neues Interesse für ihre Zeitungen und Magazine in digitaler Form. Die Apple-Aktie stieg gestern getragen von den Erwartungen auf einen Höchststand von 214,01 Dollar. Bisher ging das Konzept noch nicht aufTablet-PCs gibt es bereits seit Jahren, sie fristen bisher jedoch ein Nischen-Dasein. Auch eine den erwarteten Apple-Tablet ähnliche Geräteklasse, genannt UMPC (Ultra-Mobile PC) konnte sich nicht durchsetzen. Der Grund dafür war vor allem die Kombination aus hohem Preis, eingeschränkter Leistung und kurzen Batterielaufzeiten. Für das Apple-Gerät wird ebenfalls ein recht hoher Preis zwischen 700 und 1 000 Dollar erwartet, allerdings setzten Marktbeobachter auf die Qualität und die Marketing-Künste des US-Konzerns. Apple war es bereits gelungen, mit dem iPhone die Mobilfunk-Industrie umzukrempeln. Der Erfolg des Apple-Handys gab der mobilen Internet-Nutzung einen kräftigen Schub. Außerdem brachte das iPhone das Geschäft mit Programmen für Mobiltelefone, sogenannten Apps, in Schwung und prägte das Design von High-Tech-Telefonen anderer Hersteller. Das sind Gründe für die hohen Erwartungen auch an Apples Tablet. Allerdings schränkte das Wall Street Journal ein, der März-Termin könne sich noch ändern. Apple ist bekannt für extreme Geheimhaltung bei neuen Produkten. Wenn aber erst Aufträge bei Zulieferern platziert worden sind, wird es immer schwieriger, die Informationen unter Verschluss zu halten. Deswegen wird bereits seit Wochen über die Eigenschaften des neuen Geräts spekuliert. Es wird erwartet, dass es wie eine Art "Riesen-iPhone" aussehen wird. Das ebenfalls zum "Wall Street Journal"-Netzwerk gehörende Technologie-Blog All Things D schrieb zuvor, Apple wolle das Gerät am 27. Januar präsentieren. Das Blog berichtete zudem, Apple habe für 275 Millionen Dollar die Firma Quattro Wireless gekauft, die eine Plattform für Werbung auf mobilen Geräten betreibt. Werbung auf Handys gilt als großer Wachstumsmarkt. Der Internet-Konzern Google kaufte jüngst für 750 Millionen Dollar den Quattro-Konkurrenten AdMob, an dem auch Apple interessiert gewesen sein soll. News zum Apple iPhone, Apple iPhone 3G und Apple iPhone 3G S
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Das neue iPhone 4S ist da!
Alle News und Infos zu iPhone 4S, 4 und 3GS finden Sie auf unserer iPhone-Sonderseite, passende Tarife auf unserer iPhone-Tarifseite!
Kostenlos herunterladen: 0180-Telefonbuch-App für Ihr iOS-Gerät!
Aktuelle News: Kommt iOS 5.1 Anfang März? (09.02., 17:05)
|
| Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren! |
Googles neues AndroidTM Phone. Galaxy Nexus bei o2 |
||
| Jetzt neu: die 3fach Flat für nur 27,90€/Monat! |
clever3-Tarif - jetzt gleich bestellen! |
||
| Betreff | Autor | Datum | ![]() |
||||||
| RE: doppelt so viele Bildpunkte? | RTrautmann | 22.08.11 22:34 | |||||||
| RE: doppelt so viele Bildpunkte? | matthias.mae. | 22.08.11 20:32 | |||||||
| doppelt so viele Bildpunkte? | schinge | 22.08.11 18:42 | |||||||
| RE: Zattoo geht an den Nutzern vorbei | cosmic | 17.05.11 14:33 | |||||||
| |||||||||
- Nexus One: Google Phone kommt mit Vodafone nach Europa
- Microsoft gibt erste Preise für kommendes Office 2010 bekannt
-
Eee PC 1101HA: Netbook-Schnäppchen bei Media Markt
- Skiff: Biegsamer E-Book-Reader
-
Asus Eee PC T91MT: Ab Dienstag für knapp 500 Euro lieferbar (aktualisiert)
- Gerücht: iPhone OS 4.0 kommt am 27. Januar
-
Lenovo Ideapad U1: Notebook mit abnehmbarem Tablet
- Welt: Kostenloses WLAN-Netz in Berlin gescheitert
- Mobilfunker verlängern ihre Angebote im Januar
- Bundesweite VoIP-Störung bei 1&1 (aktualisiert)
-
Skiff Reader: Kindle-Konkurrent mit biegsamem Touchsreeen
- Skype zukünftig mit HD-Video-Telefonie
-
BenQ Joybook Lite U103 mit SSD und Festplatte
-
Toshiba NB305 kommt mit Pineview-CPU in zwei Varianten
- Überlebenskampf der mobilen Betriebssysteme
- Heute: o2 beendet in den letzten Regionen das National Roaming
-
Apple-Tablet iSlate startet im März
- 118000 startet kostenlose Beta-Phase für Vermittlungsdienst
- Calpella: Intel stellt neue Notebook-Plattform vor
- Der Tablet-PC von Apple soll im März kommen
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage
| Netzbetreiber: | ||
|   |
Vodafone o2 Germany |
|
| Service-Provider (Auswahl): | ||
|   |
Blau freenetMobile Fonic klarmobil simply Tchibo |
|
| Alle Firmen in der Übersicht. | ||