![]() |
![]() |
|||||
|
||||||
| Festnetz | Internet | Mobilfunk | Handy & Co. | Meldung | Meinung | Service | 25.05.2013 |
Apple iWatch: Patentantrag für die Handy-Uhr bereits gestellt21.02.2013
16:38 Stromversorgung durch Akku, Solarzelle oder Bewegung
Von Steffen Herget
![]() Apple iWatch Patentantrag Neues iPhone, neues iPad, neues iPhone, neues iPad - so interessant die jeweiligen Geräte auch immer noch sind, stellt sich bei den Neuerscheinungen aus dem Hause Apple langsam ein wenig Gewöhnung, fast schon Langeweile ein. Der Konzern aus Cupertino müsste einmal wieder etwas präsentieren, was es so noch nicht - oder wenigstens noch nicht so gut - gibt. Genau auf diesen Weg scheint sich Steve-Jobs-Nachfolger Tim Cook derzeit zu wagen, denn Gerüchten zufolge soll als nächstes Apple-Produkt die sogenannte iWatch folgen, ein Handy-Ersatz oder -Zubehör für das Handgelenk, das bereits in der Gerüchteküche auftauchte. Wie das US-Magazin UnwiredView in den Dokumenten des amerikanischen Patentamtes entdeckt hat, hat sich Apple sogar bereits vor fast zwei Jahren ein entsprechendes Gerät schützen lassen. Den Dokumenten zufolge wird die Apple iWatch ähnlich konstruiert sein wie eines dieser reflektierenden Bänder, die Jogger und Fahrradfahrer zur besseren Sichtbarkeit gerne um die Gelenke tragen. Das Armband ließe sich dank der sogenannten "bi-stabilen Bodenplatte" also einmal "aufgerollt" nutzen, aber auch um den Arm geschlungen. In Sachen Material ist von einer Metall-Konstruktion die Rede, die von Stoff umgeben ist. Auf der Außenseite wird ein flexibles Displays platziert. Wenn das Gerät am Arm getragen wird, soll an der Nahtstelle die iWatch das Bild des Displays ohne Unterbrechung anzeigen. Dafür werden Teile des geplanten AMOLED-Displays abgeschaltet - Sensoren registrieren, an welcher Stelle das Armband überlappt. Verschiedene Möglichkeiten der Energieversorgung
Bisher ist dies natürlich noch keine offizielle Bestätigung für die iWatch, sondern lediglich ein Patentantrag auf ein mögliches Design für solch ein Gerät. Apple und andere Firmen reichen eine Menge Patente ein, längst nicht alle Ideen werden am Ende verwirklicht. Zusammen mit der jüngsten Meldung, dass Apple bereits ein 100-Mann-Team für die iWatch beschäftigt, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Realisierung durchaus vorhanden. Anzeige:
Weitere Meldungen zum Thema Apple
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Apple iPhone 5: Schneller, größer, leichter
News und Infos zum iPhone 5, 4S, 4 und 3GS finden Sie auf unserer iPhone-Ratgeberseite, passende Tarife auf unserer iPhone-Tarifseite!
Kostenlos herunterladen: 0180-Telefonbuch-App für Ihr iOS-Smartphone!
Aktuelle News: Apple-Chef beklagt Steuerlast (17.05., 17:20)
|
| Betreff | Autor | Datum | |||||||
| RE: tüttdüdüdüü-tüttdüdüdüüüüü ... | danieljackso. | 15.04.13 22:34 | |||||||
| Endlich TIZEN ! | industrieclu. | 20.03.13 19:48 | |||||||
| RE: tüttdüdüdüü-tüttdüdüdüüüüü ... | industrieclu. | 20.03.13 19:40 | |||||||
| RE: tüttdüdüdüü-tüttdüdüdüüüüü ... | mattes007 | 20.03.13 09:15 | |||||||
| |||||||||
- Blackberry 10 in Deutschland offiziell gestartet
- Telekom: Ende des analogen Festnetz-Anschlusses kommt 2016
- Vodafone: Blackberry Z10 nächste Woche in Deutschland erhältlich
- Filiago: 3-Monats-Testzugang für Satelliten-Internet
- Das kostet das HTC One bei Netzbetreibern und im Internet (Update)
- Apple iWatch: Patentantrag für die Handy-Uhr bereits gestellt
- EBU will analogen UKW-Hörfunk in Europa auslaufen lassen
- E-Plus: LTE-Ausbau startet in diesem Jahr mit ZTE-Technik
- Vodafone-Technik-Chef: "Ein Mobilfunk-Netz ist niemals fertig"
- Sky+-Receiver lässt sich nun per Internet und App programmieren
- LG kündigt LTE-Smartphones Optimus F5 und Optimus F7 an
- Touch & Travel: Bald auch kostenlose Fahrt vom und zum Bahnhof
- yourfone: Günstige Vertrags-Bundles mit iPhone 5 und Galaxy S3
- Sony Playstation 4 kommt erst zu Weihnachten in die Läden
- Google Glass: Tester für die Datenbrille der Zukunft gesucht
-
Statt 8-Core & Full-HD: Diese mobilen Entwicklungen sind wichtiger
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage
| Netzbetreiber: | ||
|
Vodafone o2 Germany |
||
| Service-Provider (Auswahl): | ||
|
Blau freenetMobile Fonic klarmobil simply Tchibo |
||
| Alle Firmen in der Übersicht. | ||