teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

Apple iPhone 3G S: Heiß begehrt - kaum erhältlich

02.07.2009
19:39

T-Mobile nennt widersprüchliche Liefertermine - iPhone 3G S bei o2 UK ausverkauft

Inhaltsverzeichnis:

1. Lange Wartezeiten auf das Apple iPhone 3G S
2. Italien: Vodafone-Shops verkaufen iPhone 3G S nur mit Vertrag
Apple-Fans haben es derzeit schwer, wenn sie das neue iPhone-Modell 3G S erwerben möchten. Seit dem 19. Juni ist das neue Apple iPhone 3G S theoretisch erhältlich. Die Praxis zeigt, dass es wie schon bei der Markteinführung des iPhone 3G im vergangenen Jahr große Lieferprobleme gibt. Die T-Mobile-Pressestelle klagt, Apple liefere deutlich weniger Geräte als vom Netzbetreiber bestellt werden. Dadurch komme es in der Tat zu Wartezeiten für die Kunden. Man sei aber dabei, die Rückstände aufzuarbeiten.
Schwer erhältlich: Das iPhone 3G S
Foto: Apple
Handy-Datenblätter
Apple iPhone 8GB
Apple iPhone 3G S 16GB
Apple iPhone 3G S 32GB

Für Neukunden war das iPhone 3G S in der vergangenen Woche zeitweise über die T-Mobile-Homepage nicht mehr bestellbar. Stattdessen konnten sich die Interessenten lediglich vormerken lassen. Seit einigen Tagen können die Kunden auch wieder direkt bestellen und die Erfahrungen vieler Neukunden zeigen, dass in diesem Fall oft eine Lieferung innerhalb von ein bis zwei Werktagen erfolgt.

Neukunden werden offenbar bevorzugt behandelt

Die schnelle Versorgung der Neukunden geht offenbar zu Lasten von Bestandskunden, die ihren Vertrag verlängern wollen und das neue iPhone-Modell bestellt haben. Selbst Kunden, die noch vor dem Start-Termin am 19. Juni eine Vorbestellung vorgenommen haben, warten zum Teil noch heute auf das begehrte Kulthandy. Von der Kundenbetreuung sind anstelle konkreter Liefertermine lediglich immer wieder neue Vertröstungen zu hören. Inzwischen werden erste Kunden bereits auf Ende Juli vertröstet. Ob und wann sich die Situation bessert, ist derzeit nicht absehbar.

Im Forum des Onlineportals iFun gaben User bereits Tipps weiter, wie man gegebenenfalls doch noch kurzfristig zu einem iPhone 3G S kommt: Dazu soll es ausreichen, die registrierte Vorbestellung löschen zu lassen und einige Stunden später erneut zu bestellen. Diese neuen Bestellungen sollen innerhalb weniger Tage bearbeitet werden, während Kunden, die schon ein bis zwei Wochen auf ihr iPhone 3G S warten, weiter vertröstet werden.

Auch im Ausland iPhone 3G S kaum zu bekommen

Nicht nur T-Mobile in Deutschland hat mit Lieferproblemen zu kämpfen. Auch die Netzbetreiber im Ausland, die das iPhone 3G S anbieten, sind weitgehend ausverkauft. Kauf-Interessenten erhielten in Shops des belgischen Netzbetreibers Mobistar den Tipp, in einem bis zwei Monaten nochmals nach dem iPhone 3G S zu fragen. Derzeit sei das Handy ausverkauft und es gäbe bereits eine größere Warteliste.

o2 UK weist auf seiner Homepage darauf hin, das iPhone 3G S sei aufgrund der großen Nachfrage derzeit nicht mehr zu bekommen. Das gelte sowohl für die Online-Bestellung, als auch für die telefonische Order oder den Kauf in den Shops. Derzeit könne der Netzbetreiber den Kunden nur die 8-GB-Variante des iPhone 3G anbieten, die parallel zum neuen Modell weiterhin verkauft wird.

Welche Lücke zum Kauf des iPhone 3G S es für einige Tage gab und wo das Kulthandy ab kommender Woche zu bekommen ist, lesen Sie auf Seite 2.
 

1 2 >>
 
nächste Seite: Italien: Vodafone-Shops verkaufen iPhone 3G S nur mit Vertrag
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Googles neues AndroidTM Phone. Galaxy Nexus bei o2

Hier klicken!
Mit congstar Full Flat in dt. Netze telefonieren
Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: Nachteil von apple-abhängiger ... dereinehalt 26.01.12 10:59
RE: iPhone und vielleicht noch HTC dereinehalt 26.01.12 10:56
RE: Apple sollte Microsoft übernehmen! dereinehalt 26.01.12 10:44
Apple sollte Microsoft übernehmen! oberzobel 25.01.12 17:56
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 02.07.2009:

- Apple iPhone 3G S: Heiß begehrt - kaum erhältlich
- Verwirrung um Drosselungsgrenze bei Tchibos Daten-Flatrate
- Marke "Arcor" wird doch nicht sterben
- Medion Akoya Mini E1312 ab Montag bei ALDI
-  Seashell Eee PCs in kunterbunt
-  Samsung N510: Zwölfzoller scheint bestätigt
- Über den Wolken: Telefonieren im Flugzeug
-  Was sind Netbooks?
- Daten-Roaming bei E-Plus: 5 Cent pro MB leider ein "Druckfehler"
- Überblick: Die Aktionsangebote der Kabel-Internet-Betreiber
- Auch France Télécom zeigt Interesse an T-Mobile UK
- Ex-SPDler Tauss klagt in Karlsruhe gegen Internetsperren
- Monatswechsel: Angebote der Mobilfunk-Provider und Discounter
- Vodafone-Chef: "Aus Rührei kann man kein Ei machen"
- Sony präsentiert Micro-System mit Internetradio
- Die Preisaktionen der DSL-Anbieter im Juli
- Ariane bringt größten Kommunikationssatelliten ins All
-  HP Mini 5101 ab August in Deutschland
- Haken und Fußangeln bei Telefonverträgen
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage



Werbung

hier klicken!


hier klicken!


Tarif-Vergleiche
Prepaid-Tarife der Netzbetreiber
Prepaid-Tarife der Discounter
Prepaid-Karte im Ausland
Roaming mit T-Mobile XtraCard
Roaming mit Vodafone CallYa
Roaming mit E-Plus Free & Easy
Roaming mit o2 LOOP
im Ausland aufladen
Aktuelle News zum Thema Diskussions-Forum

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre