Vorstellung

Offiziell: Apple stellt iPhone 5 am 12. September vor

iPhone 5 oder "neues iPhone" - "Es ist fast da"
Von mit Material von dpa
Kommentare (6304)
AAA

Apple iPhone 5 wird bald vorgestelltApple iPhone 5 wird bald vorgestellt Jetzt ist es so gut wie offiziell: Apple wird sein nächstes iPhone am 12. September vorstellen. Der Konzern verschickte Einladungen zu einem Pressetermin. Apple kündigte darin zwar nicht ausdrücklich an, dass es wie erwartet um das nächste iPhone gehen wird. Es gab jedoch einen unmissverständlichen Hinweis: Der Schatten der zwölf auf der Einladung wurde wie eine fünf gestaltet. Damit dürfte auch die Diskussion darüber beendet sein, ob die nächste Version iPhone 5 oder einfach nur "das neue iPhone" heißen wird. Der Text in der Einladung lautet: "Es ist fast da."

Datenblätter

Bereits in den vergangenen Wochen hatten Stimmen aus der Branche mit der Vorstellung des iPhone 5 am 12. September gerechnet. Außerdem soll das neue Apple-Flaggschiff laut Gerüchten hierzulande ab Oktober in die Läden kommen. Auf der diesjährigen IFA in Berlin haben einige der Zubehör-Hersteller bereits neue Schutzhüllen für das iPhone 5 gezeigt - allerdings werden die Hersteller die wirklich passenden Hüllen erst nach der offiziellen Vorstellung des iPhone 5 herausbringen können. Generell verhält sich Apple auch gegenüber den Mobilfunk-Netzbetreibern wie der Telekom, Vodafone und Co. stark mit Details zum neuen iOS-Smartphone zurück - trotzdem konnten sich Interessenten aber bereits für das neue iPhone vorregistrieren.

Veranstaltungen am laufenden Band - Nokia, Motorola und Amazon

In den kommenden Tagen stellen gleich mehrere Hersteller neue Geräte vor. Den Anfang machen heute Nokia zusammen mit dem Partner Microsoft sowie Motorola. teltarif.de ist direkt für Sie in News York vor Ort und wird live über die neuen Smartphones mit Windows Phone 8 berichten. Erste Fotos zu den Nokia-Geräten Lumia 920 und Lumia 820 kursieren bereits im Internet.

Am Donnerstag folgt der Online-Einzelhändler Amazon, von dem eine neue Version des Tablets Kindle Fire erwartet wird. Für den 19. September hat der Smartphone-Hersteller HTC zu einer Präsentation nach New York eingeladen - hier werden wie bei Nokia neue Geräte mit Windows Phone 8 auf dem Plan stehen.

Mehr zum Thema Apple

Mehr zum Thema Apple iPhone 5