Gerücht

Apple arbeitet an 5,8-Zoll-AMOLED-iPhone

Apple wird 2017 wohl ein iPhone mit 5,8-Zoll-AMOLED-Display auf den Markt bringen. Das Smartphone soll dabei an das Design des iPhone 4 anknüpfen. Doch wie wahr­scheinlich ist das Vorhaben?
AAA
Teilen

Ein iPhone mit 5,8-Zoll-Display soll 2017 erscheinenEin iPhone mit 5,8-Zoll-Display soll 2017 erscheinen Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem iPhone mit 5,8-Zoll-Display. Das Display des Riesen-iPhones soll dabei über AMOLED-Technik verfügen. Wie 9to5mac.com berichtet, vermutet der Analyst Ming-Chi Kuo, dass das große iPhone 2017 auf den Markt kommt. Früheren Spekulationen nach wurde erst 2018 mit einem AMOLED-iPhone gerechnet.

Außerdem soll es Kuo zufolge 2017 neben dem 5,8-Zoll-Modell auch ein Apple iPhone mit 4,7-Zoll-Display geben. Damit würde zwar die Display-Größe beim iPhone 6S weiter fortbestehen, aber das 5,5 Zoll große iPhone 6S Plus würde abgelöst werden. Der Displayrand soll dabei noch schmaler sein als bisher. Zudem erwartet der Apple-Analyst, dass das Display-Glas des iPhone leicht gebogen ist und die Rückseite aus Metall besteht. Das Design soll an die Materialien und die Bauform des iPhone 4 anknüpfen.

Wie wahrscheinlich ist ein 5,8-Zoll-iPhone?

Frühere Einschätzungen von Ming-Chi Kuo haben bisher zum größten Teil gestimmt. Zudem ist der Sprung von einem 5,5-Zoll- zu einem 5,8-Zoll-Modell nicht so groß. Die Maße des Smartphones dürften dann nicht sehr von denen des Apple iPhone 6S Plus abweichen, da Apple dem Bericht zufolge den Displayrand schmälern will. Der Trend geht auch bei anderen Herstellern in diese Richtung. Künftig werden wir wohl einige Smartphones mit einem Display sehen, das dicht am Rahmen sitzt.

Erst kürzlich hat der Hersteller aus Cupertino auch ein neues 4-Zoll-iPhone vorgestellt. Dabei handelt es sich um das Apple iPhone SE, dessen Spezifikationen wir uns bereits in einem anderen Artikel näher angeschaut haben.

Übrigens: teltarif.de hat zum Apple iPhone SE ein Gewinnspiel gestartet. Sie können eines von drei iPhone SE gewinnen - hier geht es zum Gewinnspiel!

Teilen

Mehr zum Thema Apple iPhone