teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

Skyfire-Browser für Android mit neuen Funktionen

15.07.2010
14:18

Außerdem zwei neue Apps für Google Buzz mit Android


Der Skyfire-Browser für Smartphones mit Android ist auf die Version 2.2 aktualisiert worden. Damit lässt sich die kostenlose Software auch als Standard-Browser festlegen. Zudem wird die Standortbestimmung unterstützt. Darüber hinaus hat der Entwickler die Anpassung an die neue Android-Version 2.2 verbessert.

Trotz der Versionsnummer 2.2 befindet sich Skyfire nach wie vor im Beta-Stadium. Im Test von teltarif.de auf dem Nexus One funktioniert der Browser aber bereits sehr stabil. Skyfire kann unter den Android-Version 1.5 bis 2.2 verwendet werden. Damit dürften alle im Umlauf befindlichen Google-Handys abgedeckt sein. Skyfire
Skyfire für Android

Neben Android ist Skyfire auch für Symbian-Smartphones der Serie 60 3rd und 5th Edition von Nokia sowie für Windows-Mobile-Handys verfügbar. Für diese Plattformen ist bislang Skyfire 1.5 die aktuellste Software-Version. Ein Update auf Skyfire 2.x wurde für Symbian und Windows Mobile noch nicht angekündigt.

Buzzie: Nativer Google-Buzz-Client für Android

Die bisher bereits vom Apple iPhone bekannte Buzzie-Software ist jetzt auch für Smartphones mit Android-Betriebssystem verfügbar. Die Lite-Version der für Google Buzz gedachten Applikation mit eingeschränktem Funktionsumfang ist kostenlos erhältlich. Die Vollversion ist werbefrei und kostet 1,49 Euro. Google selbst hat lediglich ein Widget zum Verfassen neuer Status-Meldungen im Angebot. Zudem wurde Buzz in die Google Maps integriert.

Auch der Twitter-Client Seesmic bietet in der Android-Version jetzt Unterstützung für Google Buzz. Die Software ist auch für Apple iPhone und Blackberry von RIM erhältlich, so dass es wahrscheinlich ist, dass auch auf diesen Plattformen mit dem nächsten Software-Update Buzz als zusätzliches Feature integriert wird.

Microsoft plant Bing-App für Google-Handys

Noch in Planung ist dagegen eine offizielle Bing-Applikation für Smartphones mit Android-Betriebssystem. Microsoft will die Gratis-Software im Laufe der nächsten sechs Wochen im Android Market veröffentlichen. Der Client soll die Web-, Bilder- und Nachrichten-Suche bieten. Derzeit ist Bing mit seiner mobilen Homepage auf den Google-Handys nutzbar. Diese ist allerdings nicht optimal auf den Android-Browser angepasst worden.

Weitere Meldungen zum Handy-Betriebssystem Android RSS

Mobiltelefone lassen sich mit kleinen zusätzlichen Programmen gehörig aufpeppen. Beliebt sind Spiele, Navigationstools und Messenger-Apps. Welche Onlineshops bieten was und welche Hersteller ziehen nach?

Herunterladen ist Programm: App Stores für Handy-Software
 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Smartphone-Tarif für Einsteiger. Jetzt sichern.

Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: Mobil-, Festnetz- und Internet-Flat
Hier klicken!
Mit congstar Full Flat in dt. Netze telefonieren

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Kei Wunna sushiverweig. 04.02.12 20:01
Android x.x Telly 04.02.12 16:24
ach ne tart101 04.02.12 16:05
Windows Phone dereinehalt 23.01.12 15:17
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 15.07.2010:

- eBuddy, fring, Nimbuzz, Meebo: Android-Messenger im Vergleich
- Facetime künftig auch für iPod touch und iPad nutzbar
- o2 startet eigenen AppStore für Handy und Smartphone
- iPhone 4: Doch keine Vor-Registrierung bei Vodafone (aktualisiert)
- Skyfire-Browser für Android mit neuen Funktionen
-  Samsung: Neue Details zum Android-Tablet Galaxy Tab
- Schaltverteiler: Bundesnetzagentur führt Anhörung durch
- Apple: Neue iPhone-Software iOS 4.1 für Entwickler freigegeben
- Mit o2 o Global Friends für 15 Cent ins Ausland telefonieren
-  Microsoft bringt neue Version von Windows 7 raus
- skyDSL2+: Vier Wochen Internet via Satellit gratis zum Test
- Günstige Telefon-Anschlüsse von Sozialtarif bis Flatrate
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!


hier klicken!


Tarif-Vergleiche
Prepaid-Tarife der Netzbetreiber
Prepaid-Tarife der Discounter
Prepaid-Karte im Ausland
Roaming mit T-Mobile XtraCard
Roaming mit Vodafone CallYa
Roaming mit E-Plus Free & Easy
Roaming mit o2 LOOP
im Ausland aufladen
Aktuelle News zum Thema Diskussions-Forum

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre