LTE M

Aktions-Tarif: Allnet-Flatrate mit 2 GB LTE-Volumen für unter 15 Euro

Alle Gespräche und SMS innerhalb Deutschlands zum Pauschalpreis - samt 2 GB Datenvolumen: Drillisch startet das nächste Aktionsangebot. Wir geben Ihnen die Details und vergleichen den Tarif mit anderen Angeboten.
AAA
Teilen

Aktionsangebot bei DeutschlandSIMAktionsangebot bei DeutschlandSIM Wie zu jedem Monatsanfang spart die Drillisch-Gruppe auch zum Start des März nicht mit Aktionsangeboten. Nachdem wir gestern bereits über ein Angebot von smartmobil für weniger als 10 Euro im Monat berichtet haben, gibt es nun ein Angebot der Marke DeutschlandSIM. Es bietet dem Kunden eine Allnet-Flatrate für alle Gespräche in deutsche Fest- und Mobilfunknetze sowie eine pauschale Abrechnung von SMS. Zusätzlich ist ein Datenvolumen von 2 GB pro Monat enthalten.

Der Tarif LTE M kostet üblicherweise etwa 25 Euro pro Monat, im Rahmen des Aktionsangebotes ist er nun für 14,99 Euro monatlich zu haben. Einmalig berechnet DeutschlandSIM 29,99 Euro für die Bereitstellung. Der Tarif beinhaltet allerdings die bei vielen Nutzern unbeliebte Datenautomatik. Sie bewirkt, dass dem Kunden nach Verbrauch des monatlichen Volumens von 2 GB automatisch 100 MB nachgebucht werden. Diese kosten 2 Euro. Der Vorgang wiederholt sich pro Monat maximal dreimal, so dass zusätzliche Kosten von 6 Euro entstehen können. Erst danach wird der Zugang auf (faktisch nicht mehr nutzbare) 16 kBit/s gedrosselt. Die Datenautomatik ist bei diesem Tarif nicht deaktivierbar.

Vergleich mit anderen Drillisch-Tarifen

Zum direkten Vergleich: Für monatlich 19,99 Euro bietet DeutschlandSIM mit dem LTE 1500 einen Tarif an, der zwar mehr kostet, aber weniger bietet als der neue Aktionstarif. Er beinhaltet trotz 5 Euro höherem Grundpreis ein Datenvolumen von nur 1,5 GB. Dafür lässt sich hier die Datenautomatik deaktivieren. Bei smartmobil.de bekommen die Kunden derzeit für 19,99 Euro 3 GB Datenvolumen monatlich sowie EU-Roaming-Leistungen wie 100 Gesprächsminuten und 100 MB monatlich. Am Ende ist als entscheidend, wie das eigene Nutzungsverhalten ist. Wer mit 2 GB Daten im Monat (die übrigens im o2-LTE-Netz mit bis zu 50 MBit/s genutzt werden können) auskommt, bekommt für weniger als 15 Euro einen Tarif mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Offenbar noch keine Vorfälligkeit bei DeutschlandSIM

Die Vertragslaufzeit bei diesem Tarif beträgt einen Monat. Die von Drillisch bei einigen Marken eingeführte Vorfälligkeit, also eine Gebühr, wenn der Tarif vor Ablauf der Vertrags- und Kündigungszeit gewechselt werden soll, hat DeutschlandSIM offenbar (noch) nicht eingeführt. Mehr zu dieser neuen Gebühr lesen Sie hier.

Teilen

Mehr zum Thema Aktion