Angebot

Navi-Handy Samsung Galaxy Fit GT-S5670 bei Aldi-Nord

Einsteiger-Smartphone mit Medion GoPal Navigation ab Mittwoch für 159 Euro
Von Jan Sommerfeld
AAA

Navi-Handy Samsung Galaxy Fit GT-S5670Das Navi-Handy Samsung Galaxy Fit GT-S5670 Ab Mittwoch den 22. Juni hat der Lebensmitteldiscounter Aldi-Nord wieder ein günstiges Einsteiger-Smartphone mit Android und integriertem GPS zum Preis von 159 Euro im Angebot. Verkauft wird dieses Mal das Samsung Galaxy Fit GT-S5670 mit vorinstallierter Medion GoPal Navigationssoftware. Das Kartenmaterial ist offline auf Speicherkarte für Deutschland, Österreich und Schweiz verfügbar. Um das 110 mal 61 mal 12,6 Millimeter große und 108 Gramm schwere Handy im Auto sofort als vollwertiges Navigationssystem einsetzen zu können, gehören eine Kfz-Halterung sowie ein Kfz-Ladekabel zum mitgelieferten Zubehör.

Nicht ganz auf dem neuesten Stand: Android 2.2 als Betriebssystem

Samsung Galaxy Fit GT-S5670
Mit aktuellen Highend-Smartphones kann das Samsung Galaxy Fit GT-S5670 nicht mithalten, ist aber für den Preis insgesamt ganz ordentlich ausgestattet. So verfügt das Handy mit einer 600 MHz-CPU über einen 3,31 Zoll (8,41 Zentimeter) großen kapazitiven Touchscreen, der 320 mal 240 Pixel auflöst, eine 5-Megapixel-Kamera sowie ein integriertes UKW-Radio mit RDS. Der interne Speicher ist mit ca. 160 MB recht gering bemessen. Er lässt sich aber mithilfe von Micro-SD-Karten auf bis zu 32 GB erweitern. Eine Speicherkarte mit 2 GB ist bereits im Lieferumfang enthalten, ebenso wie ein kabelgebundenes Stereo-Headset. Als Betriebssystem kommt das nicht mehr ganz aktuelle Android 2.2 (Froyo) zum Einsatz.

Für die mobile Datenübertragungen unterstützt das Samsung Galaxy Fit GT-S5670 neben GPRS und EDGE auch die schnelleren Standards UMTS und HSDPA mit maximalen Datenraten von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream. Für die drahtlose Kommunikation stehen außerdem Bluetooth sowie WLAN in den Standards b, g und n bereit. Wer in GSM-Netzen telefoniert kann mit einer Gesprächszeit von rund 10,4 Stunden rechnen. In UMTS-Netzen reduziert sich die Gesprächszeit auf bis zu 6,4 Stunden. Im Stand-by-Modus soll das Smartphone 642 Stunden im GSM-Betrieb bzw. 421 Stunden im UMTS-Betrieb durchhalten.

Fazit: Angebot durch Navigationssoftware und Zubehör interessant

Zu Preisen von rund 160 Euro sind zwar im Online-Handel mit dem Samsung Galaxy Fit GT-S5670 vergleichbare Android-Smartphones erhältlich. Diese Geräte werden allerdings ohne vollwertige Navigationssoftware und passende Kfz-Halterungen sowie Kfz-Ladekabel verkauft. Insofern ist das Angebot von Aldi für all jene interessant, die auf der Suche nach einen günstigen Smartphone sind, das ohnehin als Navi im Auto eingesetzt werden soll.

Mehr zum Thema Sonderangebot