Angebot

Samsung Galaxy S Plus mit Navi-App GoPal für 299 Euro bei Aldi

Android-Smartphone im Navigations-Bundle beim Lebensmittel-Discounter Aldi Nord
AAA

Samsung Galaxy S Plus mit Navi-App GoPal für 299 Euro bei AldiSamsung Galaxy S Plus Der Lebensmittel-Discounter Aldi Nord bietet ab kommenden Montag wieder ein Bundle aus Smartphone und mobilem Navigationsgerät an. Bereits im Sommer war bei Aldi ein ähnliches Angebot zum gleichen Preis erhältlich: Statt des Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 wurde damals allerdings das Samsung Galaxy S I9000 für 299 Euro verkauft. Mit dem nun angebotenen Galaxy S Plus erhält der Nutzer ein aktuelleres Gerät, das zudem einen besseren Prozessor sowie eine schnellere Datenübertragung bietet.

Samsung Galaxy S Plus inklusive GoPal-App von Medion

Samsung Galaxy S Plus I9001
Aldi Nord bietet das Android-Smartphone Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 ohne SIM- und Net-Lock an und legt als Extra die Navigations-App GoPal von Medion bei. Die Navigations-App ist sofort startbereit und inkludiert neben Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz auch eine deutsche Text-to-Speach-Funktion sowie die Option NAFTEQ-Traffic, die Nutzer an Staus vorbei führen soll. Somit wird das Smartphone zum mobilen Navigationsgerät.

Bei dem Samsung-Smartphone handelt es sich um ein erst seit wenigen Monaten erhältliches Gerät, das anders als sein größerer Bruder - das Samsung Galaxy S II - nur mit einem Single-Core-Prozessor ausgestattet wurde, der mit 1,4 GHz getaktet wird. Das 122 mal 64 mal 9,9 Millimeter große und 119 Gramm leichte Smartphone verfügt über einen 4 Zoll großen Super-AMOLED-Touchscreen, der 480 mal 800 Pixel auflöst. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 2.3 Gingerbread zum Einsatz, auf das Samsung seine Smartphone-typische TouchWiz-Benutzeroberfläche in der Version 3.0 gelegt hat. Samsung Galaxy S Plus mit Navi-App GoPal für 299 Euro bei AldiSamsung Galaxy S Plus mit GoPal-App

Verbindungen zum Internet sind mobil per GPRS und EDGE, UMTS und HSPA sowie über WLAN möglich. Dabei werden bis zu 14,4 MBit/s im Downstream bzw. 5,76 Bit/s im Upstream erreicht. Außerdem verfügt das Galaxy S Plus über GPS und Bluetooth und hat sowohl eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite als auch eine Front-Kamera mit VGA-Auflösung für Video-Chats an Bord. Der um bis zu 32 GB erweiterbare interne Speicher hat eine Kapazität von 8 GB, der Akku liefert 1 650 mAh.

Passend zur Navigations-App von Medion inkludiert der Lieferumfang neben dem obligatorischen Datenkabel auch ein Stereo-Headset sowie eine KFZ-Halterung und ein KFZ-Ladekabel. Das Smartphone-Navigations-Bundle kostet bei Aldi Nord 299 Euro. Online gibt es das Android-Gerät zwar bereits für rund 280 Euro, dafür müssen die Nutzer hier aber auf die GoPal-App von Medion sowie das KFZ-Zubehör verzichten.

Mehr zum Thema Aldi