Zwei SIMs

Acer Liquid Gallant Duo: Dual-SIM-Smartphone kommt im Oktober

Ausstattung mittelmäßig, aber Android Ice Cream Sandwich
AAA

Acer Liquid Gallant Duo: Dual-SIM-Smartphone kommt im OktoberAcer Liquid Gallant Duo: Dual-SIM-Smartphone kommt im Oktober Mit dem Liquid Gallant Duo stellt Acer auf der IFA 2012 ein Dual-SIM-Smartphone vor, das bereits im Oktober in Deutschland auf den Markt kommen soll. Schon im Vorfeld der Messe wurde das neue Handy angekündigt, nun bestätigte der Hersteller auf der Messe in Berlin im Gespräch mit teltarif.de den geplanten Start zu Anfang des vierten Quartals.

Acer Liquid Gallant Duo

Beim kurzen Ausprobieren zeigte sich das Acer Liquid Gallant Duo als ordentlich verarbeitetes Smartphone mit Kunststoff-Gehäuse, das in den Farben Schwarz und Weiß verfügbar sein wird. Recht ungewöhnlich platziert wurde der Ein- und Ausschalter, der auf der Rückseite neben der Kamera sitzt. In Sachen Geschwindigkeit kann sich das Android-Smartphone nicht mit der aktuellen Handy-Oberklasse messen. Das liegt vor allem am 1 GHz schnellen Single-Core-Prozesor, der nicht mit leistungsstarken Quad-Core-Chips mithalten kann. Mit 1 GB verfügt der Prozessor aber immerhin über genügend Arbeitsspeicher, so dass für Alltagsaufgaben genügend Leistung vorhanden ist. Mit leichten Rucklern bei der Navigation sowie der einen oder anderen Gedenksekunde beim Starten von Apps müssen die Nutzer aber leben.

Ordentliches Display und aktuelle Software

Rückseite des Acer Liquid Gallant DuoRückseite des Acer Liquid Gallant Duo Mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist das Betriebssystem des Acer Liquid Gallant Duo aktuell ausgefallen, ein Update auf Jelly Bean liegt noch in der Schwebe. Das 4,3 Zoll große Display hat eine Auflösung von 960 mal 540 Pixel und liefert eine gute Leistung ab. Die Blickwinkel­stabilität könnte zwar besser sein, Farben und Helligkeit sind jedoch sehr ordentlich ausgefallen. Die Kamera auf der Rückseite hat eine Auflösung von 5 Megapixel und eine LED-Fotoleuchte.

Das Acer Liquid Gallant in der Dual-SIM-Variante wird sowohl im Online-Handel als auch bei Media Markt und Co. zu haben sein. Provider werden das Handy mit den zwei SIM-Schächten wohl nicht anbieten.

Mehr zum Thema Acer