teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 10.02.2012 

Rolle rückwärts: Acer plant kein Chrome-OS-Netbook zur Computex

18.05.2010
12:31

 

Acer Netbook Google Chrome OS Netbook Vor einigen Tagen waren die Spekulationen hochgekocht, jetzt hat Acer den Topf von der Flamme genommen und versucht, die Gemüter abzukühlen. Der Netbook-Marktführer hat offiziell bestätigt, zur Computex KEIN Netbook mit Google Chrome OS zu zeigen. Damit sollten die Gerüchte über ein Vorpreschen von Acer zunächst einmal verstimmen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Einigermaßen ungewöhnlich ist an der ganzen Geschichte vor allem die Tatsache, dass ein Hersteller extra eine Pressemitteilung verfasst, um mitzuteilen, was er eben NICHT vorstellen wird. Offenbar sorgten die aufkeimenden Gerüchte in der Firmenzentrale für einige Hektik, vielleicht sollte allzu große Enttäuschung bei den Journalisten und Messebesuchern der Computex vermieden werden, wenn kein Netbook mit Chrome OS zu sehen wäre. Vom Tisch dürften die Pläne allerdings selbstverständlich nicht sein, so zeigt sich Acer nach wie vor fasziniert von Google Chrome OS. In der PM heißt es:

Acer believes that Google Chrome OS is without doubt an exciting product announcement and deserves it's full attention as well as an in-depth study of its potential from a consumers perspective. Acer is naturally interested in any product or service that enhances the overall experience of its products and will of course be following the development and progress of Google Chrome and the evolution of Google's overall product strategy very closely.

Demnach wird wohl sicher ein Endgerät mit Google Chrome OS von Acer kommen, wenn auch noch nicht zur Computex. Vielleicht ist es ja ein wenig später bei der IFA in Berlin Anfang September so weit. Dieser Termin läge auch näher an dem geplanten Starttermin des Google-Betriebssystems im Oktober.

<via Engadget>

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Googles neues AndroidTM Phone. Galaxy Nexus bei o2

Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: Mobil-, Festnetz- und Internet-Flat
Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Weitere News vom 18.05.2010:

- Puma Phone pirscht sich in den Vodafone-Shop
- Amazon kündigt Kindle-Software für Android an
- Gerücht: Asus plant Netbook mit Handy-Slot
-  HP Compaq Airlife 100 mit Android in Action! (Video)
- Fotos, WLAN, Laser - Was macht das Street-View-Auto wirklich?
- Versteigerung: Kampf um LTE-Frequenzen geht weiter
- Kabel BW plant Errichtung eigener WLAN-Netze
-  Asus Eee PC 1215N mit Ion 2 und Atom D510 im ersten Test
- Flexishop bietet Mobile-Daten-Flatrates zum Aktionspreis
- RIM bringt Blackberry-Tablet noch in diesem Jahr
- Auch Online-Betrug bei geringem Wert sollte angezeigt werden
-  Rolle rückwärts: Acer plant kein Chrome-OS-Netbook zur Computex
- E-Plus bietet Kunden das Dual-SIM-Handy Samsung B5722 an
- iPhone HD mit doppeltem Arbeitsspeicher und größerem Akku
- Vodafone: Weniger Gewinn, aber mehr DSL-Kunden
- o2: Den Online-Rabatt gibts nun auch im Shop
-  DIY Nettop: Vollgas mit der kleinen Kiste!
- Youtube zeigt täglich über zwei Milliarden Video-Clips
- Microsoft bestätigt neue Features für Windows Live Hotmail
- NDrive bietet iPhone-Navi-Software für 2,99 Euro
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage



Der Tech-Blog mobicroco.de ist ein Channel von teltarif.de. Alles zu Netbooks, Tablets und mobile Computing erfahren Sie hier.
Netbook- und Tablet-Suche
Bluetooth: 4.0
Massenspeicher: HDD
vsl. Q1/2012
Touchscreen
Bluetooth: 2.1 + EDR
vsl. Q1/2012
>> alle Geräte finden
----
mobicroco im Web 2.0
Folgen Sie uns auf Twitter Werden Sie mobicroco-Fan auf Facebook Abonnieren Sie den Youtube-Channel von mobicroco.de Der teltarif-RSS-Feed
Werbung

hier klicken!


hier klicken!


Wohin wollen Sie telefonieren?
Weitere Tarifrechner
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre