teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 19.06.2013 

Flach und leicht: Acer stellt Ultrabook Aspire S3 auf der IFA vor

02.09.2011
16:02

Aluminium-Gehäuse und sekundenschneller Systemstart

Auf der IFA 2011 in Berlin nimmt die von Intel ins Leben gerufene neue Geräte-Kategorie der sogennaten Ultrabooks langsam Fahrt auf. Einer der ersten Hersteller, die ein solches Ultrabook auf den Markt bringen, ist Acer. Dabei kann der neue Acer Aspire S3 vor allem beim Formfaktor überzeugen, denn das Gerät ist äußerst flach und leicht geraten.

Acer Aspire S3 Ultrabook
Acer Aspire S3 Ultrabook
Das Gehäuse des Acer Aspire S3 besteht aus einem Mix aus Magnesium und Aluminium und wirkt sehr hochwertig, auch in der Verarbeitung. Das Gewicht des Ultrabooks mit dem 13,3 Zoll großen Display liegt mit rund 1,4 Kilogramm etwa auf dem Niveau eines Zehn-Zoll-Netbooks. An der dicksten Stelle misst das Aspire S3 in der Höhe 17 Millimeter, nach vorne hin verjüngt sich das Gehäuse auf 13 Millimeter.

Damit das Ultrabook sich trotz des starken Prozessors - Intel Core i3, i5 oder i7 sind möglich - nicht allzusehr aufheizt, hat Acer dem Aspire S3 ein neues Lüftungskonzept spendiert. Die Umgebungsluft wird vorne eingesogen und an der Rückseite nach außen geführt. So sollen Unterseite und Handballenauflage angenehm kühl bleiben.

Systemstart in wenigen Sekunden dank SSD

Beim Massenspeicher haben die Käufer des Acer Aspire S3 die Wahl zwischen einer herkömmlichen Festplatte mit maximal 500 GB sowie einer SSD mit bis zu 256 GB. Zusätzlich ist eine weitere SSD verbaut, um den Systemstart mit den Technologien Instant On und Instant Connect zügig zu bewerkstelligen. So startet das Ultrabook in weniger als 20 Sekunden, das Aufwachen aus dem Standby geht in knapp zwei Sekunden vonstatten. Nach weiteren 2,5 Sekunden soll die WLAN-Verbindung hergestellt sein. Der Akku soll mit einer SSD 7 Stunden und mit einer normalen Festplatte 6 Stunden betragen. Bis zu 50 Tage Standby verspricht der Hersteller.

An der Rückseite des Ultrabook hat Acer noch zwei USB-Anschlüsse sowie einen HDMI-Ausgang angebracht, einen Speicherkartenleser gibt es ebenfalls. Bereits Ende September soll das Acer Aspire S3 in den ersten Ländern auf den Markt kommen. Die Preise für die neue Wunderflunder aus Taiwan liegen je nach Konfiguration zwischen 799 Euro und 1199 Euro.

Netbooks mit Microsoft Windows 7 1/39
Bluetooth: 4.0
Massenspeicher: HDD
Q3/2012
Bluetooth: 4.0
Gewicht: 1,50 kg
Q2/2012
Bluetooth: 4.0 + HS
Massenspeicher: HDD
Q2/2012
Bluetooth: 4.0 + HS
Massenspeicher: HDD
Q3/2012
Bluetooth: 4.0
Gewicht: 1,50 kg
Q2/2012
Bluetooth: 4.0 + HS
Massenspeicher: SSD
Q2/2012
 

Weitere News zur IFA 2011 in Berlin RSS

Weitere News zu Tablet RSS

RSS Empfehlen Drucken
Anzeige:
Hier klicken!Raus mit dem Alten.
Her mit dem Ultrabook™
Advertisement
Samsung Galaxy S4 – Das beste Galaxy S aller Zeiten
Hier klicken!ALL-NET FLAT: 19,90 €/mtl., jetzt mit 1 GB gratis! Allnet-Starter - Alles Drin für nur 9,95€/Monat!

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: KOPIE Kai Petzke 04.09.11 12:16
KOPIE frederik85 03.09.11 10:46
RAM? - Bildschirmauflösung? - ... oberzobel 02.09.11 19:48
  

Weitere News vom 02.09.2011:

- Hands-on: Blackberry Bold 9900 im kurzen Test
- ZDF-App für Android und iOS wohl kommende Woche verfügbar
- Flach und leicht: Acer stellt Ultrabook Aspire S3 auf der IFA vor
- Medion zeigt Tablet Lifetab P9514 und Android-Smartphone Skate
- IFA: Media Broadcast kündigt massiven DAB+-Netzausbau an
- HTC Titan: Das neue Windows-Phone-7-Flaggschiff im Hands-on
- Strato bietet HiDrive mit 5 GB Speicher kostenlos an
- Was bringt der September im Mobilfunkmarkt?
- Vodafone Smart Tab: Vodafone stellt eigene Tablets vor
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Finden Sie Ihr Wunschgerät:
Tablet suchen & vergleichen
Smartphone suchen & vergleichen
Netbook- und Tablet-Suche
Touchscreen
Bluetooth: 4.0

Touchscreen
WLAN: 802.11 b/g/n

>> alle Geräte finden
Werbung
Hier klicken!

Wohin wollen Sie telefonieren?
Weitere Tarifrechner
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 270 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-03 Erwachsene ab 14 Jahre