teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 20.05.2013 

Acer Aspire One D255 im Test: Wozu ein Android-Netbook?

18.08.2010
16:42

 

Wie vor Kurzem berichtet hat Acer sein Dual-Boot-Netbook mit Windows XP und Google Android neu aufgelegt. Der Acer Aspire One D255 ist dabei in Deutschland noch nicht erhältlich, in Taiwan allerdings schon. Unser Kollege Sascha von Netbooknews hat sich das Netbook mit den zwei Betriebssystemen besorgt und einem ausführlichen Hands-On unterzogen. Dabei konnte die Kombination aus Windows und Android nicht wirklich überzeugen.

Android auf dem Netbook sinnlos

Acer Aspire One D255 Test Netbook Windows XP Google Android Der Test von Sascha bestärkte uns in der Ansicht, dass Android auf einem Netbook nicht wirklich sinnvoll zu nutzen ist. Zwar bootest das Smartphone- und Tablet-Betriebssystem innerhalb von rund 15 Sekunden, nur leider bietet es kaum Funktionalität. Neben dem Surfen im Internet und einigen Google-Diensten kann man eigentlich nichts damit tun. Das liegt auch daran, dass der Android Market mit dem Acer Aspire One D255 nicht nutzbar ist und somit keine Apps installiert werden können, zumindest nicht auf dem offiziellen Weg. Auch die Android-Version liegt im Dunklen: das Testgerät von Sascha hatte als Versionsnummer 1.06 hinterlegt - seltsam, so ein Android-Release ist uns nicht bekannt.

Schwacher Akku für wenig Geld

Mit einem Preis von umgerechnet rund 230 Euro ist das Acer Aspire One D255 in Taiwan recht günstig zu haben. Die Eckdaten entsprechend dabei dem aktuellen Netbook-Standard: Intel Atom N450, 1 GB Arbeitsspeicher und eine mit 160 GB nicht allzu groß geratene Festplatte. Der Akku des 10-Zöllers hat allerdings nur drei Zellen und eine Kapazität von schlappen 23 Wh. Das dürfte nicht unbedingt für lange Laufzeiten sorgen. Bei aller Liebe, da sind aktuelle Netbook-Schnäppchen doch empfehlenswerter.

Nun aber zum Video von Sascha, viel Spaß dabei!

RSS Empfehlen Drucken
Anzeige:
Hier klicken!Ultrabook™ Convertible.
Eine Idee von Intel.
Advertisement
Samsung Galaxy S4 – Das beste Galaxy S aller Zeiten
Hier klicken!Jetzt das neue Top-Smartphone Samsung Galaxy S4 bestellen! Hier klicken!Smart S: Basis-Smartphonepaket für 9,95€/Monat. Bestellen!

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Nur 3 Zellen im Akku Johannes M. 19.12.10 18:11
Aber warum dann gerade Android shinkn@mobic. 19.08.10 12:35
Ein reines Android-Netbook (d Bernhard@mo. 19.08.10 09:59
  

Weitere News vom 18.08.2010:

- iPhone 4 mit TomTom-Carkit und Belkin-Tunecast-Halterung
- Erste Handys mit DAB-Radio sollen 2011 kommen
- T-Mobile USA kündigt Google-Handy T-Mobile G2 an
- VZmobil: Kostenlos-Gespräche dürfen nun 30 Sekunden dauern
- Acer Aspire One D255 im Test: Wozu ein Android-Netbook?
- Quadratisch, praktisch, ...: Das Motorola Flipout im Handy-Test
- Telefonkonferenz-Flatrate per 01804-Nummer
- Windows Live Messenger künftig mit Facebook-Chat
- Medion übernimmt den Support des WeTab
- Google Street View: Streit um Regelung von Geodiensten
- Qual der Wahl: Netbook oder Tablet?
- Asus Eee PC 1215N in Ungarn im kurzen Test
- Samsung Galaxy S künftig auch in Weiß erhältlich
- Microsoft setzt bei Windows Phone 7 auf Mobile Gaming
-  Sky oder Liga total!: Ein Vergleich der Bundesliga-Angebote
- Times verliert viele Online-Leser durch Bezahlpflicht
- Qualcomm beschleunigt Dual-Core-Snapdragon erneut
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Finden Sie Ihr Wunschgerät:
Tablet suchen & vergleichen
Smartphone suchen & vergleichen
Netbook- und Tablet-Suche
Touchscreen
Bluetooth: 4.0

Touchscreen
Bauform: Tablet-PC

>> alle Geräte finden
----
mobicroco im Web 2.0
Folgen Sie uns auf Twitter Werden Sie mobicroco-Fan auf Facebook Abonnieren Sie den Youtube-Channel von mobicroco.de Der teltarif-RSS-Feed
Werbung
hier klicken!

hier klicken!

Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich
Internet-Anbieter
Die Suchmaske unterstützt mehr als 50 Top-Level-Domains (z.B. .de, .at, ch, .fr, .com, .net, .org und viele mehr).
gewünschter Domainname:


powered by xdial.de

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre