teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 26.05.2012 


Aastra stellt SIP-Telefone 6735i und 6737i mit HD-Audio vor

16.12.2011
09:35

SIP-Telefone mit zwei Gigabit-Ethernet-Ports

Aastra stellt SIP-Telefone 6735i und 6737i mit HD-Audio vor
Aastra stellt SIP-Telefone 6735i und 6737i mit HD-Audio vor
Der kanadische Hersteller Aastra hat zwei neue SIP-Telefone vorgstellt. Die Telefone haben die Bezeichnungen Aastra 6735i und Aastra 6737i.

Aastra weist auf die besondere Tonqualität der Telefone hin, die durch Verbesserungen in allen Bereichen der Telefone erreicht werden soll. So sei die Konstruktion des Telefonhörers, der Freisprecheinrichtung und auch des Verstärkers für die Sprachwiedergabe verbessert worden. Damit diese Verbesserung der Sprachqualität auch beim Gesprächspartner ankommen kann, unterstützen beide Telefone den Übertragungscodec G.722 für HD-Audio-Qualität. Dieser ist eine Weiterentwicklung des ISDN-Standards G.711 und bietet bei gleicher Datenrate die Möglichkeit, mehr Toninformationen in einem breiterem Spektrum zu übertragen. Wenn das Telefon des Gesprächspartners diesen Codec auch unterstützt, handeln die Geräte automatisch die Nutzung des HD-Audio-Codecs aus.

Bis zu neun Anrufer gleichzeitig

Beide Telefone können bis zu neun Anrufe gleichzeitig verarbeiten. Die Anrufe können weitergeleitet werden oder in eine Warteschleife gestellt werden. Team-Funktionen und Dreier-Konferenzen ermöglichen eine vielseitige Nutzung. Die Telefone sind so für viele Umgebungen und Nutzungsszenarien geeignet. Die wichtigsten Telefonfunktionen liegen für den Schnellzugriff auf acht fest belegten Tasten.

Beide Telefone verfügen über einen XML-Browser, der Zugang zu unternehmensspezifischen Service-Leistungen und Anwendungen ermöglicht. Diese können mit dem großen Display des Aastra 6737i und speziellen Softkeys leicht bedient und genutzt werden. Mit zwei unterschiedlichen Erweiterungsmodulen können weitere Tasten hinzugefügt werden. Das Aastra M670i fügt 36 Tasten hinzu, das mit einem LC-Display ausgestattete Aastra M675i fügt Direktwahlen zu 60 Kontakten hinzu. Beide Telefone unterstützen bis zu drei Erweiterungsmodule.

Zwei Gigabit-Ethernet-Ports

Beide Modelle verfügen über zwei Gigabit-Ethernet-Ports mit Power-over-Ethernet-Unterstützung und bieten damit die nötige Bandbreite für die beschriebenen Nutzungsszenarien. Da die Telefone den SIP-Standard unterstützen, passen sie sich auch in bestehende Netze ein.

Das Aastra 6735i ist gegenüber dem 6737i mit einem kleineren Display ausgestattet. Das kleineren Modell besitzt sechs frei belegbare Tasten, während der Nutzer des großen Modells auf zwölf Soft-Keys zugreifen kann. Die weiteren Eigenschaften sind jedoch identisch.

Preise und Verfügbarkeit der Telefone nennt der Hersteller noch nicht.

Weitere Meldungen zum Thema VoIP RSS

 
Schlagwörter
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

NEU: o2 Blue M Professional – Mtl. 60 Frei-Minuten ins Ausland*  

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Weitere News vom 16.12.2011:

- Samsung Galaxy S Wifi 3.6: Multimedia-Player für 159 Euro
- Blackberry entwickelt sich zum Ladenhüter
- Nicht nur für Spaß: Microsoft startet soziales Netzwerk So.cl
-  Amazon Kindle Fire: Das 200-Dollar-Tablet in Deutschland im Test
- Erster Test: Apple hat iTunes Match in Deutschland gestartet
-  BILD-Handy im Online-Shop nach wenigen Stunden ausverkauft (Update)
-  Amazon verkauft eine Million Kindle-Reader & Tablets pro Woche
-  Dell schickt Netbooks in Rente und setzt auf Ultrabooks
- teltarif hilft: BASE fordert Überweisungsgebühr für Nullrechnungen
- Aastra stellt SIP-Telefone 6735i und 6737i mit HD-Audio vor
-  BILD-Handy für 9,99 Euro mit Prepaid-Karte von BILDmobil im Test
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!

Ort bzw. Ortsvorwahl
 
Land bzw. Landesvorwahl
 
Festnetz-Anbieter
Auswahl an 010-Anbietern:
01026 Telecom   01026 *
01098telecom   01098*
Arcor   01070
easybell   010010 *
Epag   01052 *
Linecall   01067 *
Maestro   01015 *
OneTel   01086 *
star79   01079 *
Tellina   01041
Tele 2   01013
YooCALL   01021 *
weitere ...    
Anbieter für Ortsgespräche:
01051 Telecom   01051 *
01097 Telecom   01097 *
01088 Telecom   01088
freenetPhone   01019
Sparcall   01028
star79   01079 *
Tele 2   01013
* = Anbieter mit Tarifansage
Auswahl von
Vollanschlussanbietern:
easybell   bundesweit
EWE Tel   360 Städte
htp   Hannover
Kabel BW   Badeb-Württemb.
Kabel Dtl.   13 Bundesländer
M-net   Bayern
NetCologne   Rheinland
o2   bundesweit
unitymedia   NRW, Hessen
Vodafone   bundesweit
Telekom   bundesweit

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 190 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2012-01, Erwachsene ab 14 Jahre