Anbieterliste: Mobilfunk

Telekommunikationsanbieter: Mobilfunk

Übersicht Mobilfunk-Anbieter
AAA
Teilen

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht aller in unserer Datenbank gelisteten Mobilfunk-Anbieter, sortiert nach deren Anbieterstatus. Mobilfunk-Netzbetreiber sind Mobilfunk-Anbieter, die eine eigene Netz-Infrastruktur betreiben oder die eines anderen Netzbetreibers mitnutzen und dafür in der Regel auch gleich Mobilfunk-Tarife anbieten. Mobilfunk-Provider hingegen sind Mobilfunk-Anbieter, die lediglich Mobilfunk-Tarife für die Mobilfunk-Netze anbieten.

Mobilfunk-Netzbetreiber

Die folgenden Firmen betreiben eigene Netze:
Telekom Mobilfunk
Vodafone
Telefónica mit den Netzen von

Mobilfunk-Provider

Darüber hinaus verkaufen auch die folgenden Service Provider Mobilfunkdienstleistungen:

Nicht alle Anbieter der Liste sind noch aktiv, manche betreuen derzeit nur noch Bestandskunden.

Callback- & Callthrough-Anbieter

Eine Spezialität sind Callback-Dienste und Prepaid Calling Cards. Diese ersetzen zwar nicht die SIM-Karte, ermöglichen es aber, kräftig zu sparen, vor allem in den teuren Privat- und Prepaid-Tarifen:

Teilen