mobicroco

Tutorial zur Touchscreen-Modifikation online

Von Johannes Haupt
AAA


JKK meint es gut mit der EeePC-Community: Nachdem über seinen erst vorgestern publizierten Touchscreen Mod in sämtlichen relevanten US-Techblogs sowie auf zahlreichen Nachrichtenseiten (auch in Deutschland) berichtet wurde, ist er nun dem dutzendfach geäußerten Wunsch nach einem HowTo nachgekommen.

In einem seit wenigen Minuten abrufbaren Youtube-Clip demonstriert er anhand eines nackten EeePCs ausführlich, wie er den Touchscreen in den EeePC gebastelt hat. Natürlich hat er es nicht versäumt, ein paar Fotos für den dazugehörigen Blogeintrag zu schießen und steht dort nun hilfsbedürftigen Moddern mit Rat und Tat zur Seite - vorbildlich!

Als nächstes plant JKK übrigens, links neben den Bildschirm einen Fingerabdruckscanner zu installieren, wie es sie hierzulande fast ausschließlich in EUR 2000+ Business-Laptops gibt. Mir stellt sich die Frage, wieviel sich wohl bei ebay für einen derart aufgebohrten EeePC - die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau - erlösen ließe...

Link zum Video